Syrien

Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema in Syrien.

Themenseite: Syrien

picture alliance/dpa/Sputnik

11.09.2013 10:26

Sorgen um Italien Euro übt Zurückhaltung

Mit der Hoffnung auf Entspannung im Syrien-Konflikt tritt das Thema wieder in den Hintergrund. Dafür rücken Sorgen um Italien nach vorn. Beoachter sehen eine neue Krise heraufziehen. Die Regierung könnte im Streit um Ex-Premier Berlusconi auseinanderbrechen.

35709384.jpg
11.09.2013 07:57

Gute Vorgaben Dax vor festem Start

Der Dax wird wohl mit Gewinnen in den Tag gehen, denn auch in Übersee dominieren angesichts der Entspannung im Syrien-Konflikt die positiven Vorzeichen. Für Gesprächsstoff unter den Einzelwerten sorgt Kabel Deutschland.

3dvt0231.jpg1781884869234558207.jpg
10.09.2013 20:38

Presse vermutet Verschwörung "Ein US-Plan für alle arabischen Staaten?"

Sie misstrauen den politischen Lösungsversuchen und vermuten geheime US-Absichten, den gesamten Nahen Osten neu zu ordnen: Arabische Medien. Sie beziehen die Syrien-Krise auch auf die politischen und gesellschaftlichen Situationen in ihren Heimatländern. Und sie beklagen die vielen Opfer, die Konflikte in ihrer Region verursachen.

UN-Experten nahmen erst kürzlich Proben nach einem Giftgaseinsatz in Syrien. Nun sollen Fachleute die Waffenlager sehen dürfen.
10.09.2013 20:32

Diktator Assad beugt sich dem Druck Syrien will alle Chemiewaffen zeigen

In der Syrien-Krise geht es Schlag auf Schlag: Noch bevor der UN-Sicherheitsrat sich treffen kann, verspricht das Regime, internationalen Kontrolleuren alle chemischen Waffen zu zeigen. Damit kommt Diktator Assad harten Regeln und einem Militärangriff zuvor. Ob er es ernst meint, oder nur Ungemach vermeiden will - niemand weiß es.

Assad bei einem Interview in Damaskus.
10.09.2013 13:29

Moskau gelingt der Durchbruch im Syrien-Konflikt Assad stimmt Chemiewaffenverzicht zu

Syrien will seine Chemiewaffen unter internationale Kontrolle stellen. Die Assad-Regierung werde den Vorschlag aus Moskau annehmen, berichten russische Staatsmedien. Damit kommt Staatschef Assad möglicherweise dem UN-Sicherheitsrat zuvor, der sich noch heute auf Antrag Frankreichs mit einer Resolution gegen sein Land befassen sollte.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen