T-Systems

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema T-Systems

T-Systems will auf Management und Verwaltungsebene alleine 2000 Jobs streichen.
21.06.2018 17:26

Rigoroser Sparkurs T-Systems streicht Tausende stellen

Noch arbeiten rund 18.000 Menschen in Deutschland für die Telekom-Tochter T-Systems. Das soll sich in den nächsten zwei Jahren ändern. Ein Drittel der Stellen soll wegfallen. Weltweit sind es sogar noch mehr.

Blick auf die Zentrale von T-Systems in Frankfurt am Main.
19.03.2014 07:09

4900 Jobs weniger Telekom setzt bei T-Systems Rotstift an

Der Jobabbau bei der verlustträchtigen Telekom-Großkundensparte T-Systems fällt noch mal radikaler aus als bislang erwartet. Jeder sechste Arbeitsplatz in Deutschland soll wegfallen. Das Thema spielt auch bei den laufenden Tarifverhandlungen eine Rolle.

vfl.jpg
28.03.2013 03:36

Umstrittenes Sponsoring vor Gericht Bestechung beim VfL Wolfsburg?

VW ist Hauptsponsor des VfL Wolfsburg und spendiert jede Saison Millionen Euro. Das reicht dem Autohersteller aber offenbar nicht. Er soll Unternehmen über die Verknüpfung von Verträgen zum Sponsoring des Klubs gedrängt haben - etwa die Telekom-Tochter T-Systems.

Erst kündigte T-Systems an, den VfL Wolfsburg weiter zu sponsern - dann verlängerte VW den Vertrag dem Konzern.
15.10.2011 14:01

Korruption zugunsten des VfL Wolfsburg Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Die Verquickung eines hoch dotierten Vertrags zwischen Volkswagen und der Telekom-Tochter T-Systems mit einem Sponsoring für VW-Werksklub VfL Wolfsburg veranlasst die Staatsanwaltschaft Stuttgart zu einer Anklage wegen Korruption. Fachleute sprechen von einem "Pilotverfahren". Die Fußballbranche ist beunruhigt.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4