Taifune

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taifune

Rettungshelfer Philippinen.jpg
18.09.2018 13:47

74 Tote durch Taifun Retter suchen "Mangkhut"-Überlebende

Nach dem Taifun "Mangkhut" auf den Philippinen setzen Rettungshelfer die Bergungsarbeiten fort. In einem Bergort vermuten sie noch rund 40 Menschen unter den Erdmassen. Doch die Hoffnung sinkt, noch Überlebende bergen zu können.

035c1e8cc8fae168474b293b6265990a.jpg
14.09.2018 10:40

Hunderttausende fliehen Philippinen bereiten sich auf Supertaifun vor

Während "Florence" über die US-Ostküste fegt, bereiten sich die Philippinen auf einen zerstörerischen und noch stärkeren Taifun vor: "Mangkhut" bringt sechs Meter hohe Sturmfluten mit sich, warnen die Behörden. Bis zu zehn Millionen Menschen könnten betroffen sein.

1c49da3233bd9837742966da17b5eabd.jpg
06.09.2018 00:41

Alarmsirenen im Norden Japans Erdbeben erschüttert Hokkaido

Erst der Sturm, dann bebt auch noch die Erde: Kurz nach dem Durchzug des stärksten Taifuns der vergangenen 25 Jahre wird Japan mit einer weiteren Naturgewalt konfrontiert. Südöstlich von Sapporo richtet ein Erdbeben mitten in der Nacht schwere Schäden an.