Taiwan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taiwan

imago0102569240h.jpg
17.09.2020 15:27

"Spiel mit dem Feuer" US-Besuch in Taiwan provoziert Peking

China will Taiwan mit allen Mitteln in die Volksrepublik integrieren. Mit einem erneuten offiziellen Besuch eines US-Diplomaten in Taiwan unterstreichen die USA ihre "starken Bindungen" zu dem Inselstaat - und sorgen für massive Verstimmungen in Peking.

Es ist nicht das erste Mal, dass ein Streit in Taiwans Parlament nonverbal geklärt wird.
17.07.2020 14:56

Eskalation um Führungsposten In Taiwans Parlament fliegen Fäuste

Abgeordnete des Parlaments in Taiwan werden handgreiflich: Neben Fäusten, fliegen auch Wasserbomben auf Gesetzgeber mit anderer Meinung. Die waren allerdings vorbereitet. Hintergrund des Streits ist die Besetzung der Leitung eines Kontrollorgans mit der Menschenrechtlerin Chen Chu.

120670801.jpg
12.05.2020 10:14

Person der Woche: Erna Solberg Führen Frauen besser durch die Krise?

Norwegen, Island, Taiwan, Dänemark, Neuseeland und Finnland melden, die Epidemie sei weitgehend überwunden. Wie Deutschland kehren sie rasch zur Normalität zurück. Was haben diese Länder mit einer guten Corona-Bilanz gemeinsam? Eine weibliche Führung. Eine Kolumne von Wolfram Weimer

127686666.jpg
24.04.2020 03:13

Streit um Hoheitsgebiet US-Kriegsschiff passiert Straße von Taiwan

Für China ist Taiwan ein Teil der Volksrepublik. Mehrere Militärübungen in den vergangenen Monaten bereiten Beobachtern Sorgen. Nun reagieren auch die USA: Zum zweiten Mal binnen kurzer Zeit durchfährt ein Schiff der US-Marine die strategisch wichtige Straße von Taiwan.