Taiwan

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Taiwan

125023332.jpg
02.10.2019 08:13

Brückeneinsturz nach Taifun Vier Tote auf Taiwan geborgen

Auf Taiwan stürzt eine Brücke ein und begräbt mehrere Boote unter sich. Neun Menschen können gerettet, vier nur noch tot geborgen werden. Die Suche nach Überlebenden geht weiter - zwei Menschen gelten noch immer als vermisst.

125012421.jpg
01.10.2019 10:09

Unglück nach Taifun auf Taiwan Brücke stürzt auf Fischerboote

Ein Öltanklaster überquert im taiwanischen Landkreis Yilan gerade eine Brücke, als der Untergrund plötzlich wegbricht. Das 20 Jahre alte Bauwerk stürzt in sich zusammen und begräbt mehrere Fischerboote unter sich. Mehrere Menschen werden vermisst.

123214921.jpg
21.08.2019 15:02

Waffenverkauf an Taiwan China droht USA Sanktionen an

Zwischen China und den USA gibt es weiteren Knatsch: Der Verkauf von US-Kampfjets an Taiwan solle "unverzüglich" gestoppt werden, fordert Peking. Kommt es trotzdem zu dem Deal, will China Sanktionen verhängen.

92502951.jpg
21.08.2019 04:32

Affront gegen China? USA billigen F-16-Verkäufe an Taiwan

China kämpft mit politischen Protesten in Hongkong. Nun erhält Taiwan modernste F-16-Kampfjets des US-Rüstungskonzerns Lockheed Martin im Wert von mehreren Milliarden Dollar. Der Deal ist von Washington abgesegnet. Peking dürfte das nicht gefallen.

RTS218SJ.jpg
17.08.2019 07:06

Trotz Streit mit China USA planen Waffendeal mit Taiwan

Die Beziehung zwischen den USA und China ist derzeit angespannt. Dass die Amerikaner nun ausgerechnet Kampfflugzeuge an Taiwan verkaufen wollen, dürfte die Stimmung weiter anheizen. Denn Peking betrachtet die Insel als Teil der Volksrepublik - und droht immer wieder mit gewaltsamer Eroberung.

Genuss traidioneller Taiwanesischer Küche.jpg
11.07.2019 12:00

n-tv Dokumentation Das ist mein Taiwan - mit Valerie Niehaus

Nationalparks, eine ehemalige japanische Zuckerfabrik und Badekultur: Valerie Niehaus fliegt nach Taiwan. Bei einer Wanderung entlang des Alishan-Gebirges geht es für die Münsterländerin hoch hinaus. Auf ihrer Reise lernt die Schauspielerin die Menschen und die Geschichte des Landes kennen. Außerdem besucht sie in Taipeh den fünfhöchsten Tower der Welt und Tainan, die älteste Stadt Taiwans.

Foxconn.jpg
11.06.2019 17:32

Mehr als eine Drohung Foxconn braucht China fürs iPhone nicht

Auftragsfertiger Foxconn sagt, er könne das iPhone komplett außerhalb Chinas bauen, wenn es im Handelskrieg hart auf hart käme. Apple müsse nur Bescheid geben, die Kapazitäten reichten für eine Auslagerung aus. Wie ist das genau gemeint? Von Klaus Wedekind