Techniker Krankenkasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Techniker Krankenkasse

TK und KKH-Allianz werden wohl doch keine starken Partner.
04.02.2011 06:59

TK und KKH-Allianz verhandeln nicht Kassen dementieren Fusionspläne

Eine Meldung über Verhandlungen zwischen der Techniker Krankenkasse und der KKH-Allianz über einen Zusammenschluss sorgt für Aufsehen. Mit einer solchen Fusion entstünde die größte gesetzliche Krankenkasse des Landes mit knapp 9,5 Millionen Versicherten. Doch sowohl die TK als auch die KKH-Allianz weisen den Bericht vehement zurück.

Gut zu wissen!
25.02.2010 15:29

Lieblingsarbeitgeber 2010 Das sind unsere Besten

Applaus für Telefónica O2 Germany, die Techniker Krankenkasse aus Hamburg und den Kölner AXA Konzern. Sie zeigen nach einer Arbeitnehmerbefragung in diesen schwierigen Zeiten mit Job- und Existenzangst Größe in Form von Arbeitsplatzkultur.

16.06.2008 09:22

Komasaufen kostet Krankenkasse schlägt Alarm

Die jüngste Entwicklung sei "beängstigend", sagte eine Sprecherin der Techniker Krankenkasse. Die Zahl der Fälle exzessiven Saufens hätte sich in den vergangenen fünf Jahren praktisch verdoppelt.

12.03.2005 11:06

Mauschelei bei Krankenkassen Klage gegen Pflichtangaben

Der Chef der Techniker Krankenkasse will gegen die Veröffentlichungspflicht der Gehälter von Kassenvorständen klagen. Nicht nur Kassenchefs sollten ihre Bezüge offen legen, sondern auch Sparkassenvorstände oder Intendanten öffentlich-rechtlicher Sender.

24.01.2004 10:38

Verzicht auf Praxis-Gebühr Kassen machen mobil

Mehrere Krankenkassen wollen offenbar die umstrittene Praxisgebühr von 10 Euro abschaffen. Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung planen die DAK, Techniker- und einige Betriebskrankenkassen eine Befreiung ihrer Mitglieder. Dazu müssen die Versicherten am sogenannten "Hausarztmodell" teilnehmen.

  • 1
  • 2