Techniker Krankenkasse

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Techniker Krankenkasse

101359911.jpg
18.05.2018 10:54

Mediziner dämpfen Hoffnungen Bedenken gegen Cannabis als Arznei

Ein altes, pflanzliches Heilmittel, das kann nur gut sein: Diese Vorstellung wollen Experten etwa ein Jahr nach der Freigabe von Cannabis auf Rezept korrigieren. Laut "Cannabis-Report" ist das Mittel nur selten eine Alternative zu bewährten Therapien.

imago74846924h.jpg
11.01.2017 11:38

Zusatzbeitrag gestiegen Diese Krankenkassen sind jetzt teurer

Der durchschnittliche Zusatzbeitrag der Krankenkassen ist in diesem Jahr konstant geblieben. Das heißt aber nicht, dass es keine Veränderungen gegeben hätte. Wo zahlen die Versicherten jetzt mehr? Und welche Kassen sind noch günstig? Von Isabell Noé

Krank.jpg
29.06.2016 18:00

Trotz Doppelbelastung Eltern sind weniger krank

Arbeitnehmer mit Kindern fehlen seltener krankheitsbedingt bei der Arbeit. Das belegt zumindest der Gesundheitsreport der Techniker Krankenkasse. Allerdings wirkt sich die Doppelbelastung von Familie und Beruf aus. Eltern leiden häufiger unter Depressionen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4