Thailand

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thailand

Thema: Thailand

REUTERS

43b999d4d42f9f0894dd357142a451c3.jpg
21.01.2020 13:06

Die Fakten in der Übersicht Droht neue Pandemie durch Coronavirus?

Zum Jahreswechsel bricht ein Virus auf dem chinesischen Festland aus. Mittlerweile gibt es bereits 300 bestätigte Infizierte - auch in Taiwan, Südkorea, Japan und Thailand sind Einzelfälle aufgetaucht. Könnte das Virus auch nach Deutschland gelangen? Hier die wichtigsten Fragen und Antworten.

106398804.jpg
28.12.2019 09:05

Verletzung bei Bergungsaktion Thailändischer Höhlen-Retter gestorben

Die Rettungsaktion einer Fußballmannschaft aus einer Höhle in Thailand bringt weltweit Aufmerksamkeit. Internationale Rettungsmannschaften kämpfen tagelang um das Leben der Schüler und ihres Betreuers. Einer der Retter zieht sich dabei eine Infektion zu - und stirbt nun.

27ffc91b5d48e9016e389e0c90754b16.jpg
12.12.2019 12:49

Ende der Feierlichkeiten Rama X. paradiert in goldener Gondel

Bayern-Liebhaber Maha Vajiralongkorn schließt die Feiern zu seiner Inthronisierung ab. In einer aufwändigen und seltenen Prozession lässt sich Thailands Monarch über den Fluss Chao Phraya rudern. An seiner Seite wohnt Königin Suthida der Prozession bei.

imago84352100h.jpg
02.11.2019 09:26

Nach Drama um Fußballjungen Ansturm auf Unglücks-Höhle in Thailand

Mehr als ein Jahr ist seit der spektakulären Rettungsaktion in der thailändischen Tham-Luang-Höhle vergangen. Damals war eine dort eingeschlossene Schüler-Fußballmannschaft befreit worden. Nun dürfen Besucher den Ort zum ersten Mal wieder betreten - und kommen in Scharen.

imago93122266h.jpg
26.10.2019 18:53

Drama am thailändischen Hof König Rama verstößt Konkubine Koi

Am Hof des thailändischen Königs Rama herrscht Durcheinander: Erst macht er seine Zweitkönigin zur Geliebten, nun verstößt er sie ganz vom Hof. Als Begründung für den plötzlichen Sinneswandel des Monarchen kommen einem Bericht zufolge zwei Ereignisse infrage.

AP_19239170249030.jpg
21.10.2019 18:09

Konkubine in Ungnade gefallen Thailands Monarch degradiert Zweitkönigin

Im August erhebt Thailands frisch gekrönter Monarch seine Geliebte in den Rang einer offiziellen Gemahlin und Zweitkönigin. Die Beförderung der Konkubine dürfte der im Mai ernannten Königin Suthida missfallen haben. Nun ist die Nebenbuhlerin wieder degradiert worden. Begründung: Sie hat nicht gehorcht.