The Beatles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema The Beatles

121946635.jpg
11.07.2019 00:26

"Komischer Studententyp" Rammstein wirft Lennon-Sohn raus

Rammstein-Sänger Lindemann lässt sich ungern "verarschen". Seinen Bandkollegen erzählt er von einem Mann im Backstage-Bereich, der sich als John Lennon ausgegeben habe. Er habe ihn rausgeworfen. Doch der Betroffene heißt eigentlich Sean Lennon.

"Wir sind immer für dich da": Mick Jagger (l.) und Ronnie Wood bei einem Auftritt in Warschau im Juni 2018.
06.04.2019 05:32

"Fühle mich jetzt viel besser" Mick Jagger übersteht Herzoperation

Heikler Eingriff im Brustkorb eines Weltstars: "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger befindet sich nach einem Krankenhausaufenthalt auf dem Weg der Besserung. In New York setzten Mediziner dem 75-jährigen Sänger eine neue Herzklappe ein. Die US-Tournee soll später starten.

imago79206240h.jpg
01.03.2019 07:52

Legendärer Frontmann von The Who Daltrey wird doch alt, bevor er stirbt

Roger Daltrey war bei The Who "der einzig Nüchterne", dafür aber sexsüchtig. In seiner Jugend prügelte er sich gern und flog von der Schule, sein Direktor prophezeite ihm eine finstere Zukunft. Daltrey wurde dann aber doch der Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er. Jetzt feiert er seinen 75.

AP_6510260117.jpg
12.09.2018 14:39

What the Fuh! Als die Beatles gemeinsam masturbierten

Die Beatles haben gemeinsam viel erlebt. Paul McCartney weiß noch heute die eine oder andere kuriose Geschichte zu erzählen. Nun enthüllt er, wie er und John Lennon sich bei Langweile die Zeit vertrieben. Dabei waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel.

imago80332554h.jpg
09.04.2018 21:42

Mehr als Cover: The Analogues "With A Little Help From My Friends"

The Analogues sind mehr als nur eine Beatles-Tribute-Band - sie präsentieren die Fab Four so, wie es das vorher noch nicht gegeben hat. Sie begegnen dem Werk der vier Pilzköpfe mit dem Respekt, der ihnen gebührt. n-tv.de traf Ex-Hilfiger-CEO Fred Gehring in Amsterdam.

0785dd5961cf5b36ed056db8cef0d464.jpg
29.08.2016 17:33

Vormensch mit aufrechtem Gang Lucy starb durch Sturz vom Baum

Lucy war einer der berühmtesten Vormenschen, benannt nach dem Beatles-Titel "Lucy in the sky with diamonds". Lebte sie wie alle ihre Artgenossen vor 3 Millionen Jahren in Bäumen? Das ist unter Fachleuten umstritten. Nun weist ihre Todesursache darauf hin.

19.01.2014 15:01

Beatles: "The US Albums" Alles bleibt anders

Erstmals sind alle 13 in den USA veröffentlichten Alben der Beatles auch in Europa zu haben - in einer Box. Bis auf eine Ausnahme sind die der guten, alten Schallplatte nachempfundenen CDs auch einzeln erhältlich. Darunter erstmals auch die vollständigen Soundtracks der Filme "A Hard Day’s Night" und "Help!". Von Manfred Bleskin

Willie Nelson beweist mit seiner neuen Platte, dass er unschlagbar ist.
28.05.2012 15:59

Hollies, Van Dyke Parks, Willie Nelson Musiklegenden neu gehört

Endlich: Nach anderen großen Bands wie den Beatles und The Who ist nun auch das Beste der BBC-Auftritte der Hollies erschienen. Drei neue Editionen erinnern daran, dass Van Dyke Parks ein Multitalent ist. Und Willie Nelson tritt auf seiner neuen Scheibe den Beweis an, dass er unschlagbar ist. Von Manfred Bleskin

"Summer In The City" ist ihr größter Hit.
26.02.2012 11:20

Der Sommer kommt bestimmt Lovin' Spoonful sind wieder da

Die Lovin' Spoonful sind eine der besten US-Folkrockgruppen. Neben den Beach Boys und den Byrds sind sie Teil der nordamerikanischen Antwort auf die "British Invasion" von Beatles, Rolling Stones, Who und Kinks. Mit dem heute noch populären "Summer In The City" haben sie ihren größten internationalen Erfolg. Jetzt sind die fünf Studioalben auf CD zu haben. von Manfred Bleskin

Marit Larsen: Lustig, ...
16.12.2011 07:17

Norwegian Sweetheart Marit Larsen kommt nach Hause

Nix da mit schwermütigem "Norwegian Wood", wie die Beatles bereits sangen. "Here Comes The Sun", um mal Beatle-esk zu bleiben. Marit Larsen ist ein Sonnenschein, ihre neue Single heißt "Coming Home", und so fühlt sich das Album "Spark" auch an: Wie ein Neuanfang und Nachhausekommen gleichzeitig. Hier kommt der Autor hin

51yyGt5IxRL._SS400_.jpg
14.08.2011 08:11

The Kinks de Luxe Mehr als eine "Hitband"

Wer einmal Ray Davies interviewt hat, hat einen der ganz, ganz Großen des britischen Rock and Roll getroffen: Bescheidenheit, Witz, Zynismus, Heimatliebe und ein wenig Traurigkeit, dass er mit seiner Band nicht jenen Status erreicht hat wie Beatles, Rolling Stones oder Who. Obwohl es die Kinks mehr als verdient hätten. Denn: The Kinks ... sind die Kings. von Manfred Bleskin

  • 1
  • 2