The Beatles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema The Beatles

AP_090528143531.jpg
08.08.2019 20:21

Weltberühmtes Foto wird 50 Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Cover

Das Bild von vier großartigen Musikern, die über einen Zebrastreifen laufen, ist weltbekannt. Heute vor 50 Jahren entstand das berühmte Album-Cover der Beatles auf der Abbey Road in London. Die Aufnahme sorgte damals für Spekulationen über Paul McCartney.

121946635.jpg
11.07.2019 00:26

"Komischer Studententyp" Rammstein wirft Lennon-Sohn raus

Rammstein-Sänger Lindemann lässt sich ungern "verarschen". Seinen Bandkollegen erzählt er von einem Mann im Backstage-Bereich, der sich als John Lennon ausgegeben habe. Er habe ihn rausgeworfen. Doch der Betroffene heißt eigentlich Sean Lennon.

"Wir sind immer für dich da": Mick Jagger (l.) und Ronnie Wood bei einem Auftritt in Warschau im Juni 2018.
06.04.2019 05:32

"Fühle mich jetzt viel besser" Mick Jagger übersteht Herzoperation

Heikler Eingriff im Brustkorb eines Weltstars: "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger befindet sich nach einem Krankenhausaufenthalt auf dem Weg der Besserung. In New York setzten Mediziner dem 75-jährigen Sänger eine neue Herzklappe ein. Die US-Tournee soll später starten.

imago79206240h.jpg
01.03.2019 07:52

Legendärer Frontmann von The Who Daltrey wird doch alt, bevor er stirbt

Roger Daltrey war bei The Who "der einzig Nüchterne", dafür aber sexsüchtig. In seiner Jugend prügelte er sich gern und flog von der Schule, sein Direktor prophezeite ihm eine finstere Zukunft. Daltrey wurde dann aber doch der Sänger der einflussreichsten Rockband der 60er und 70er. Jetzt feiert er seinen 75.

1920px-Siege-alesia-vercingetorix-jules-cesar.jpg
01.02.2019 18:13

Cäsar, die Beatles und Obama Gerichte, die die Welt veränderten

Weder Cäsars opulenter Wildschweinbraten noch Reagans Zitronensoufflé haben die Welt verändert. Es waren eher die Persönlichkeiten, die sie aßen. 33 Menüs und die wunderbaren Geschichten dazu erzählen unter anderem, wie Tito die Loren bekochte oder was Rühreier mit "Yesterday" zu tun haben. Von Heidi Driesner

109561828.jpg
28.09.2018 14:41

Abba so nicht! Cher mimt die "Dancing Queen"

Mit ihrem Coveralbum "Dancing Queen" heftet sich Cher an die Fersen des erfolgreichsten Pop-Quartetts nach den Beatles. Für einen weiteren Eintrag in die Musikgeschichtsbücher reicht es aber hinten und vorne nicht. Von Kai Butterweck

AP_6510260117.jpg
12.09.2018 14:39

What the Fuh! Als die Beatles gemeinsam masturbierten

Die Beatles haben gemeinsam viel erlebt. Paul McCartney weiß noch heute die eine oder andere kuriose Geschichte zu erzählen. Nun enthüllt er, wie er und John Lennon sich bei Langweile die Zeit vertrieben. Dabei waren weder Alkohol noch Drogen im Spiel.