The Beatles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema The Beatles

Ist sich treu geblieben: Astrid Kirchherr.
22.05.2020 13:15

"Erfinderin" des Pilzkopfs Paul McCartney trauert um Astrid Kirchherr

"Wir haben uns in Astrids Stil verliebt", sagt Paul McCartney über seine Freundin Astrid Kirchherr, die vor ein paar Tagen in Hamburg starb. Die Fotografin wurde 81 Jahre alt. Sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - nicht nur auf die Männer, die einmal die Beatles waren.

imago06489158h.jpg
18.04.2020 09:03

Autor Goosen im Fragen-Hagel Der VfL Bochum lehnte Ronaldo damals ab

Frank Goosen erinnert sich gerne an die Zeit, als der VfL Bochum noch erstklassig spielte und er selbst mit Restalkohol Tore erzielte. Der Autor und Ex-Aufsichtsrat des VfL plaudert in "22 + 3 Antworten sollt ihr sein!" über alte Zeiten und verrät, von welchem Beatles-Star er die Telefonnummer abgespeichert hat!

131621207.jpg
11.04.2020 13:57

Ein teures Blatt Papier "Hey Jude"-Text bringt knappe Million ein

Die Beatles haben reiche Fans, so viel ist klar. Einem von ihnen ist der Zettel, auf den Paul McCartney vor über 50 Jahren den Text zu "Hey Jude" kritzelte, fast eine Million Dollar wert. Und er ist nicht der Einzige, der die Band auf so kostspielige Art verehrt.

AP_9302161469.jpg
13.02.2020 07:35

Musiker und Menschenrechtler "Mister Sledgehammer" Peter Gabriel wird 70

Die Songs der Beatles halfen ihm über Angst und Isolation hinweg. Mitte der 60er gehörte Peter Gabriel zu den Gründern der Band Genesis. Ab 1975 machte er solo weiter, hatte seinen größten Erfolg dann in den 80ern mit Songs wie "Sledgehammer". Gabriel kämpft aber auch für Menschenrechte.

AP_090528143531.jpg
08.08.2019 20:21

Weltberühmtes Foto wird 50 Beatles-Fans feiern "Abbey Road"-Cover

Das Bild von vier großartigen Musikern, die über einen Zebrastreifen laufen, ist weltbekannt. Heute vor 50 Jahren entstand das berühmte Album-Cover der Beatles auf der Abbey Road in London. Die Aufnahme sorgte damals für Spekulationen über Paul McCartney.

121946635.jpg
11.07.2019 00:26

"Komischer Studententyp" Rammstein wirft Lennon-Sohn raus

Rammstein-Sänger Lindemann lässt sich ungern "verarschen". Seinen Bandkollegen erzählt er von einem Mann im Backstage-Bereich, der sich als John Lennon ausgegeben habe. Er habe ihn rausgeworfen. Doch der Betroffene heißt eigentlich Sean Lennon.

"Wir sind immer für dich da": Mick Jagger (l.) und Ronnie Wood bei einem Auftritt in Warschau im Juni 2018.
06.04.2019 05:32

"Fühle mich jetzt viel besser" Mick Jagger übersteht Herzoperation

Heikler Eingriff im Brustkorb eines Weltstars: "Rolling Stones"-Frontmann Mick Jagger befindet sich nach einem Krankenhausaufenthalt auf dem Weg der Besserung. In New York setzten Mediziner dem 75-jährigen Sänger eine neue Herzklappe ein. Die US-Tournee soll später starten.