The Beatles

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema The Beatles

6915567.jpg
29.03.2021 08:27

Entschuldigung wird versteigert McCartneys "Sorry" soll 3000 Pfund bringen

Es gab eine Zeit, da war Paul McCartney noch kein Popstar, sondern ein ganz normaler Teenager, der mit seinem späteren Beatles-Kollegen George Harrison Urlaub machte. Dabei kamen sie bei einer Familie unter - und McCartney ließ etwas mitgehen. Später tat es ihm leid - das Schreiben dazu wird nun versteigert.

7d4d8e68a494d184d4fdd1ef0e3a07ae.jpg
03.03.2021 15:12

Pate des britischen Jazz "Ice Cream"-Mann Chris Barber gestorben

Chris Barber beeinflusst über Jahrzehnte Generationen von Blues- und Rockmusikern. In Großbritannien ist er in den 1950er-Jahren so bekannt wie die Beatles zu ihren besten Zeiten. Ein Jahr nach seinem Rückzug aus dem Musikgeschäft ist der "Pate des britischen Jazz" gestorben.

14265667.jpg
17.01.2021 19:33

US-Plattenproduzent und Mörder Phil Spector ist tot

Seine "Wall of Sound" revolutioniert die Musikwelt und verleiht den Liedern von den Beatles ihren besonderen Klang. Den Lebensabend verbringt Phil Spector hinter Gittern, nachdem er für den Mord an einer Schauspielerin verurteilt wird. Nun stirbt der Musikproduzent mit 81 Jahren in Kalifornien.

imago0093290388h.jpg
18.12.2020 17:27

Neues Album "McCartney III" Paul - Allein zu Haus

Die einen sortieren Briefmarken, die anderen räumen auf, werden schwermütig oder trinken zu viel. Auch als Ex-Beatle stößt man im Lockdown an seine Grenzen. Paul McCartney löst es auf seine Art - und nimmt mit "McCartney III" ein durchweg großartiges Album auf. Ganz allein, im "Rockdown". Von Ingo Scheel

22.11.2020 17:02

"Jagger hat uns gefürchtet" Achim Reichel hat das Paradies gesehen

In seinem Bestseller "Ich hab das Paradies gesehen" erzählt Achim Reichel vom Treiben im St. Pauli der Nachkriegsjahre, Tourneen mit den Stones und Beatles, dem Erotikgehalt von Musik und seinem Talent zum Glück. Dabei ist "Deutschlands erster Superstar", wie ihn die FAZ nannte, vor allem voller Dankbarkeit.

imago0076817182h.jpg
22.09.2020 16:25

40 Jahre nach Attentat Lennons Mörder entschuldigt sich

1980 erschießt Mark David Chapman Beatles-Sänger John Lennon - vor den Augen von dessen Ehefrau Yoko Ono. Der damals 25-Jährige wird zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt. Nun gibt er eine Erklärung ab und richtet seine Worte an die Witwe des Musikers.

Ist sich treu geblieben: Astrid Kirchherr.
22.05.2020 13:15

"Erfinderin" des Pilzkopfs Paul McCartney trauert um Astrid Kirchherr

"Wir haben uns in Astrids Stil verliebt", sagt Paul McCartney über seine Freundin Astrid Kirchherr, die vor ein paar Tagen in Hamburg starb. Die Fotografin wurde 81 Jahre alt. Sie hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen - nicht nur auf die Männer, die einmal die Beatles waren.

imago06489158h.jpg
18.04.2020 09:03

Autor Goosen im Fragen-Hagel Der VfL Bochum lehnte Ronaldo damals ab

Frank Goosen erinnert sich gerne an die Zeit, als der VfL Bochum noch erstklassig spielte und er selbst mit Restalkohol Tore erzielte. Der Autor und Ex-Aufsichtsrat des VfL plaudert in "22 + 3 Antworten sollt ihr sein!" über alte Zeiten und verrät, von welchem Beatles-Star er die Telefonnummer abgespeichert hat!

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.