Thomas Tuchel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Tuchel

Neymar holte voller Frust Yacine Adli von hinten von den Beinen.
24.02.2020 15:27

Sorge um Seriösität bei PSG Tuchel verteidigt Neymars Wutgrätsche

Wieder Ärger um Neymar: Nach seiner Klub-Kritik fliegt der Superstar von Paris St. Germain in der Ligue 1 nach einem Frustfoul vom Platz. Thomas Tuchel nimmt seinen Stürmer zwar in Schutz, das bisweilen zu extrovertierte Verhalten seiner Stars geht ihm indes auf den Zeiger.

Cristiano Ronaldo trifft mit Juventus Turin auf den Tabellenletzten Ferrara. Er kann sich also vermutlich auf die kommende Partie gegen Inter Mailand einschießen.
22.02.2020 09:16

Hingucker in den Auslandsligen Falsches Finale für Pep, Vorglühen für CR7

In England jagt der FC Liverpool nach dem quasi perfekten Meistertitel nur noch Rekorde. Für Guardiolas Man City gibt es trotzdem ein Endspiel - um die goldene Ananas. Hochspannend ist dafür der Titelkampf in Italien, der zu einem Dreikampf geworden ist. In Frankreich ist PSG-Coach Tuchel als Psychologe gefragt.

imago23615777h.jpg
18.02.2020 14:52

BVB schon vor Anpfiff genervt Frühe Schicksalsspiele für Klopp und Tuchel

Das Achtelfinale der Champions League hat es in sich: Gleich zwei ehemalige BVB-Trainer kehren an schicksalhafte Orte zurück. Währenddessen muss RB Leipzig gegen den Vorjahresfinalisten Tottenham ran. Und BVB-Geschäftsführer Watzke ist genervt von vielen Nachfragen. Von Anja Rau und Till Erdenberger

ef9b7330a7b59fa3f37e8ec80222b4f2.jpg
16.02.2020 13:54

Wutrede gegen Journalisten PSG-Spektakel zehrt an Tuchels Nerven

Erst patzt Paris St. Germain gegen den Vorletzten Amiens spektakulär, weil das Team kollabiert, brilliert und sich doch noch frustriert. Dann platzt PSG-Coach Tuchel der Kragen - weil ihn die Frage nervt, was dieses irre Fußballspiel für das anstehende CL-Duell mit dem BVB bedeutet.

Großer Jubel bei den Spielern von Inter Mailand.
09.02.2020 23:56

Sieg im Stadtderby Inter verdrängt Juventus von der Spitze

Die italienische Serie A bleibt spannend. Inter Mailand dreht das Spiel gegen den Stadtrivalen AC Mailand und führt die Tabelle wieder an. In Spanien kann Real Madrid Platz eins vor dem FC Barcelona verteidigen. In Frankreich zieht Paris St. Germain weiter einsam seine Kreise.

Matchwinner am Donnerstag: Roberto Firmino, FC Liverpool.
25.01.2020 09:06

Hingucker beim Auslandsfußball Liverpool im FA Cup und zweimal Ronaldo

In England steht das Fußball-Wochenende im Zeichen des FA-Cups, auch der FC Liverpool muss wieder ran. Spannend bleibt es in der spanischen Liga mit dem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Barça und Real. Ein Hauptstadt-Duell liefert sich in Italien der Tabellendritte Lazio mit dem direkten Verfolger AS Rom.

imago46226121h.jpg
22.01.2020 23:25

Pokalspieltag für Topteams Barça fast blamiert, Tuchel ohne Gegner

Mehrere europäische Topteams lösen am Abend ihre Pokalaufgaben, allerdings unterschiedlich: Während Paris Saint-Germain national weiterhin keine Gegner hat, entgeht der große FC Barcelona einer Blamage bei einem Drittligisten von einer Ferieninsel nur mit Mühe. Juventus siegt in einem Klassiker.

128275986.jpg
08.01.2020 23:38

Icardi bejubelt Dreierpack PSG kantert sich ins Ligapokal-Halbfinale

Die Halbfinalisten im französischen Ligapokal stehen fest. Titelfavorit ist natürlich Serienmeister Paris Saint-Germain. Gegen AS Saint-Etienne feiert das Team von Trainer Thomas Tuchel einen ebenso furiosen wie deutlichen Sieg. Ein argentinischer Stürmer trifft dabei gleich dreifach.

Thomas Tuchel ist nicht der Starflüsterer - sondern ein stringenter Fußballfachmann.
28.12.2019 18:11

Stars nerven, Klub will Erfolge Stratege Tuchel wirkt verloren in Paris

Lange ist Thomas Tuchels Scheitern bei Paris Saint-Germain eine sichere Sache. Zu viele Baustellen muss der deutsche Trainer auf einmal beheben und sich mit dem Ego einiger Superstars herumärgern. Doch nach eineinhalb Jahren sitzt Tuchel immer noch auf dem Trainerstuhl. Von Constantin Eckner