Thomas Tuchel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Thomas Tuchel

a7af9b6c265a1296ae2aec48627ac96f.jpg
29.12.2020 10:07

Entlassung ist offiziell PSG beendet unwürdiges Schauspiel um Tuchel

Seit Tagen war es bekannt, nun hat Paris St. Germain es auch offiziell gemacht: Der französische Erstligist trennt sich von Trainer Thomas Tuchel. Bereits an Heiligabend hatte es zahlreiche Berichte über seine Demission gegeben. Ein Nachfolger steht aber noch nicht fest.

imago0049685445h.jpg
25.12.2020 13:10

Dank an Ex-Trainer Tuchel Mbappé spricht aus, wozu PSG schweigt

Offiziell ist die Entlassung von Trainer Thomas Tuchel bei Paris St. Germain noch nicht, denn die Klub-Bosse schweigen. Doch der französische Nationalspieler Kylian Mbappé dankt dem Coach nun in einer Instagram-Botschaft - für ein "gutes Kapitel in der Geschichte des Klubs".

f6b442ef46750f2b10ffa22f78979aca.jpg
24.12.2020 11:16

Pochettino als Nachfolger? Paris Saint-Germain feuert Thomas Tuchel

Weihnachtshammer: Der französische Fußball-Meister feuert laut übereinstimmenden Medienberichten den deutschen Trainer Thomas Tuchel. PSG liegt in der Ligue 1 derzeit auf Platz drei. Die Entscheidung kommt einen Tag nach einem Interview Tuchels, das dem Verein missfallen haben soll.

321a163778e37ab4009f70a12ca09363.jpg
23.12.2020 16:21

Deutliche Worte des Trainers Tuchel fühlt sich und PSG nicht anerkannt

Bei Paris St. Germain feiert Thomas Tuchel große Erfolge und sammelt reichlich Titel. Doch nicht immer wird die Arbeit des deutschen Trainers entsprechend gewürdigt. So jedenfalls empfindet es Tuchel selbst. Die Arbeit mit dem Team und den Superstars macht ihm indes große Freude.

imago0049639723h.jpg
14.12.2020 14:45

Erstes Ergebnis der Untersuchung Wie kaputt ist Neymars Knöchel?

Schweres Foul, Rote Karte, Neymar geht schreiend zu Boden und wird vom Platz getragen. Der brasilianische Superstar von Paris Saint-Germain hat nun eine erste Untersuchung seines kaputten Knöchels hinter sich, die "beruhigend" sein soll. Entwarnung gibt sein Klub aber noch nicht.

a2d04c7d6c1354353e4663178a2c2909.jpg
08.12.2020 23:32

Mittwoch wird in Paris gespielt CL-Spiel nach Rassismus-Eklat abgebrochen

Skandal in der Champions League: Die Partie zwischen Paris Saint-Germain mit dem deutschen Trainer Thomas Tuchel und Basaksehir aus Istanbul wird nach einem Rassismusvorwurf gegen den Vierten Offiziellen abgebrochen. Bereits an diesem Mittwoch soll es weitergehen - mit einem neuen Schiedsrichterteam.

81a44bbd4cc4882d185ce1888d0f0873.jpg
02.12.2020 23:33

Ronaldo trifft bei Frauen-Debüt PSG zieht Man United in Final-Showdown

Stéphanie Frappart wird eine besondere Ehre zuteil: Als erste Frau darf sie ein Champions-League-Spiel der Männer leiten. Ihre Leistung ist tadellos, genauso wie die von Superstar Cristiano Ronaldo. Er trifft gegen Dynamo Kiew zum 750. Mal. Super läuft es auch für Paris-Coach Thomas Tuchel.

imago0049397029h.jpg
29.11.2020 12:41

"Wenn wir uns nicht steigern..." Tuchel teufelt nach schwachem PSG-Remis

"Einstellung, Einsatz, Disziplin" - all dies fehlt Paris Saint-Germain, wenn es nach Trainer Thomas Tuchel geht. Er sieht in der französischen Liga ein Spiel, das ihn unfassbar wütend macht - und seinen Job wohl noch mehr in Gefahr bringt. Auch sein Superstar Neymar schlägt Alarm.