THW Kiel

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema THW Kiel

imago40717860h.jpg
10.06.2019 12:08

Flensburg feiert Handball-Titel Aus dem großen Schatten zum Triumph

In einem packenden Saisonfinale setzt sich die SG Flensburg-Handewitt im Fernduell gegen den THW Kiel durch und verteidigt den Meistertitel in der Handball-Bundesliga. 3.000 mitgereiste Fans feiern ihre Helden und verabschieden zwei ihrer besten Spieler. Von Arnulf Beckmann, Düsseldorf

Den letzten Pokalsieg mit dem THW Kiel kostete Alfred Gislason noch einmal voll aus.
09.06.2019 08:58

Trainerlegende des THW Kiel Handball-Ikone Alfred Gislason hört auf

Ein Idol verlässt die deutsche Handball-Bühne: Nach elf Jahren räumt Alfred Gislason beim THW Kiel seinen Trainerstuhl. Der Isländer prägt den größten Klub der Republik und seinen Sport äußerst erfolgreich. Nicht nur Stefan Kretzschmar kennt den Grund dafür. Von Michael Wilkening

c4f174d734045583ebfa987583555c96.jpg
18.05.2019 23:21

Deutsches Finale im EHF Kiel stößt Berlin vom Europa-Thron

Temporeich, hitzig, hochklassig: Beim diesjährigen EHF-Finale kommen Handballfans voll auf ihre Kosten. Am Ende jubelt Rekordmeister THW Kiel in seinem "Finale to Huus" und beschert Trainer Alfred Gislason einen ganz besonderen Abschied.

imago39924037h.jpg
16.05.2019 20:22

Berlin und Kiel wollen EHF-Sieg Deutschland-Cup mit europäischen Gästen

Die Handball-Bundesligisten THW Kiel und Füchse Berlin sind die Favoriten beim Finalturnier um den EHF-Pokal in Kiel. In den vergangenen 15 Jahren gab es in diesem Wettbewerb 14 deutsche Siege. Gegen einen erneuten Triumph spricht: nichts. Die Frage ist vor allem: Welcher Trainer schreibt Geschichte?

Alfred Gislason darf jubeln: Der Isländer gewann bei seinem sechsten DHB-Pokal-Final-Four zum sechsten Mal den Titel
07.04.2019 17:56

"Unbeschreiblich" und "traurig" Rauschende Abschiedsparty für Gislason

Der THW Kiel gewinnt im Finale gegen den SC Magdeburg den Pokal des Deutschen Handball-Bundes und beschert seinem scheidenden Trainer Alfred Gislason damit den ersten von drei möglichen Titeln in dieser Saison. Ein vorgezogenes Abschiedsgeschenk soll der Pokalsieg indes nicht sein.