Todesstrafe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Todesstrafe

imago0071939699h.jpg
26.07.2022 10:16

14 Jahre nach der Tat Japan richtet Amokläufer hin

Im Juni 2008 rast Tomohiro Kato mit einem Lastwagen in eine Menschenmenge in Tokio, dann sticht er wahllos auf Passanten ein. Sieben Menschen sterben, zehn werden verletzt. 2011 wird er deswegen zum Tode verurteilt, nun wird das Urteil vollstreckt.

Partisanen.PNG
30.06.2022 19:53

Belarussen halten Russen auf Drei "Eisenbahn-Partisanen" droht die Todesstrafe

Um das Fortkommen der russischen Truppen in der Ukraine aufzuhalten, verüben zahlreiche Belarussen Sabotageakte gegen die Bahn-Infrastruktur im eigenen Land. Machthaber Lukaschenko kündigt harte Maßnahmen an - bis hin zur Todesstrafe. Für drei der rund 80 festgenommenen Partisanen rückt die Gefahr in unmittelbare Nähe. Von Uladzimir Zhyhachou

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen