Todesstrafe

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Todesstrafe

imago40864849h.jpg
22.06.2019 12:04

Minsk eröffnet Europaspiele Autoritäres Belarus will Image aufpolieren

Als "Sporthauptstadt Europas" inszeniert sich die weißrussische Metropole in den kommenden Tagen. Minsk versprüht einen Hauch von Olympia, um sein Ansehen mit den Europaspielen verbessern - als letztes Land Europas vollstreckt die autoritär geführte Ex-Sowjet-Republik noch die Todesstrafe.

120240623.jpg
26.05.2019 20:06

Im Irak laufen Massenprozesse Französische IS-Kämpfer zum Tode verurteilt

Während Frankreich, Deutschland oder Großbritannien streiten, ob inhaftierte IS-Kämpfer in die Heimat zurückkehren, macht der Irak kurzen Prozess mit den Gefangenen aus Syrien. Drei französische Dschihadisten sind jetzt in Bagdad zum Tode verurteilt worden. Menschenrechtler beklagen unfaire Prozesse.

RTXUUK0.jpg
08.05.2019 10:07

Todesurteil aufgehoben Christin Asia Bibi verlässt Pakistan

Jahrelang sitzt Asia Bibi wegen angeblicher Gotteslästerung in einem Gefängnis in Pakistan. Sie soll mit dem Tode bestraft werden. Doch dann hebt ein Gericht das Urteil im vergangenen Jahr auf - die Christin kommt frei. Nun reist sie aus ihrem Heimatland aus.

118896945.jpg
05.05.2019 21:33

Sultan macht Rückzieher Brunei richtet Homosexuelle doch nicht hin

Die Empörung ist groß, als das Sultanat Brunei die Todesstrafe für Homosexuelle verkündet. Zahlreiche Politiker und Prominente protestieren scharf gegen die Entscheidung. Nun verkündet Monarch Bolkiah, auf Hinrichtungen verzichten zu wollen und spricht von "Missverständnissen".