Tönnies Fleischkonzern

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tönnies Fleischkonzern

imago0097968384h.jpg
12.03.2022 14:39

Auch Spediteure warnen Tönnies: Ukraine-Krieg gefährdet Fleischversorgung

Die Ukraine ist einer der größten Getreidelieferanten der Welt. Die ausbleibenden Ernten treiben nicht nur die Preise in die Höhe, sondern stürzen auch die Fleischindustrie in die Krise - Deutschlands größter Schlachtbetrieb warnt vor Engpässen. Der Verband der Spediteure warnt vor leeren Regalen.

Der russische Präsident Wladimir Putin (r) und Clemens Tönnies, damaliger Aussichtsratsvorsitzender des Bundesligavereins Schalke 04, halten ein Schalke-Trikot mit der Aufschrift des ehemaligen Sponsors Gazprom.
03.03.2022 11:25

"Habe mich in ihm getäuscht" Ex-Schalke-Boss Tönnies bricht mit Putin

Über lange Zeit kokettiert der ostwestfälische Unternehmer und ehemalige Schalke-Boss Clemens Tönnies mit seiner guten Verbindung zu Wladimir Putin. Der lädt die Mannschaft kurz nach der Annexion der Krim sogar in den Kreml ein. Nach dem Beginn des Angriffskriegs bricht Tönnies nun mit Putin.

85392042.jpg
04.08.2021 16:31

Gerichtsstreit beendet Verkauf von Tönnies ist vom Tisch

Im Frühjahr kursieren Spekulationen, wonach Clemens und Robert Tönnies ihren Schlachthof-Konzern verkaufen wollen. Nun erklären die Gesellschafter, das Unternehmen weiterhin in Familienhand führen zu wollen. Ein schwelender Gerichtsstreit sei beendet.

imago0078601806h.jpg
14.05.2021 13:28

Fleischloses Essen legt enorm zu Ein Drittel mehr Veganes und Vegetarisches

Das ist ein wirklich deutlicher Zuwachs: Die Produktion vegetarischer und veganer Lebensmittel steigt 2020 um mehr als ein Drittel gegenüber dem Vorjahr. Allerdings: In Deutschland hergestellte Fleischprodukte kommen immer noch auf den mehr als hundertfachen Wert. Der Trend ist aber eindeutig.

220213241.jpg
08.04.2021 09:32

Nach Aus für Werkverträge Zustände in Fleischbranche nur teils besser

Die Werkarbeiterverträge in der Fleischbranche stehen über Jahre in der Kritik - unter anderem wegen niedriger Löhne und beengter Unterkünfte für Arbeitskräfte aus dem Ausland. Erst die Corona-Pandemie sorgt für einen Umbruch. Die Probleme sind aber nicht überall gelöst.    

220924494.jpg
13.03.2021 16:54

Nach tödlicher Messer-Attacke Haftbefehl gegen Tönnies-Mitarbeiter

Ein Mitarbeiter einer Tönnies-Fleischfabrik stirbt nach einem Angriff durch einen Kollegen. Der mutmaßliche Täter wird in die JVA Bielefeld-Brackwede gebracht - ein Haftrichter erlässt nun Haftbefehl wegen Totschlags gegen ihn. Die Hintergründe der Tat sind indes weiter unklar.

imago1000468846h.jpg
26.01.2021 19:46

Tönnies-Firma zahlt Millionen Schalke bekommt finanzielle Soforthilfe

Der FC Schalke ist in Not, nicht nur sportlich, auch finanziell. Um diese Not zu lindern, verstärkt der ehemalige Aufsichtsratschef Clemens Tönnies sein Sponsoring beim Tabellenletzten. Anders als noch vor einigen Wochen fordert er diesmal aber keine Absolution in Form eines einstimmigen Votums.

218767711.jpg
30.12.2020 18:22

Erstes TV-Interview seit Skandal Tönnies: "Vorwürfe nicht bestätigt"

Seit dem Corona-Ausbruch in seinem Fleischkonzern steht Clemens Tönnies massiv in der Kritik. Der Firmenchef, der sich als "ehrbaren Kaufmann" sieht, beklagt seine Rolle als Sündenbock. Im ersten TV-Interview seit dem Skandal spricht er auch über prekäre Lebensbedingungen seiner Arbeiter - und über Morddrohungen.

2020BeirutNYFloyd.jpg
27.12.2020 08:55

Wuhan, Beirut, Tönnies, Wendler Diese Videos erschütterten 2020 die Welt

Die USA am Rande von Krieg und Revolution, Beirut in Trümmern, Terror und Amok in Österreich und Deutschland: Über die Corona-Krise hinaus ist 2020 ein Jahr verheerender Ereignisse. Immer wieder gehen Videos um die Welt, die erschütternde Szenen dokumentieren und die Macht bewegter Bilder entfalten.

imago0054332566h.jpg
02.12.2020 17:39

Diesmal Weißenfels betroffen Neuer Corona-Ausbruch bei Tönnies

Das neue Gesetz gegen Werkverträge in der Fleischindustrie ist gerade beschlossen, da muss der Fleischgigant Tönnies einen neuen Ausbruch verkraften. Diesmal ist der zweitgrößte Standort in Sachsen-Anhalt betroffen. Die Behörden lassen den Schlachthof vorerst geöffnet.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen