Tokio Motor Show

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Tokio Motor Show

Nach einem elektrsichen Stadtauto auf der IAA zeigt Honda in Tokyo die Studie eines E-Sportlers.
04.11.2017 19:16

Heimspiel für die Japaner Motor Show in Tokio, Stadt der Studien

Einst war sie die größte Automesse in Asien, die Tokyo Motor Show. Doch diese Zeiten sind vorbei. China hat mittlerweile Japan überholt. In Nippons Hauptstadt spielen nur noch die heimischen Hersteller eine Rolle. Dies aber mit zum Teil coolen Concept Cars.

Boxermotor und Allradantrieb gelten für den kommenden Subaru Impreza als gesetzt, alles andere ist noch offen.
29.10.2015 14:40

Weltpremiere in Tokio Wachablösung für Subaru Impreza

Die Konzeptstudie einer fünftürigen Kompakt-Limousine ist das zentrale Schaustück des japanischen Allrad-Spezialisten Subaru auf der Tokyo Motor Show. Die Weltpremiere soll einen Ausblick auf die angekündigte Modellstrategie "Prominence 2020" geben. Von Axel F. Busse, Tokio

Der Mazda RX-Vision gehört zu den schärfsten Studien auf der Tokyo Motor Show.
28.10.2015 12:52

Rassiges Konzept-Coupé in Tokio Wankel-Visionen bei Mazda-Premiere

Hochemotional und rassig ist die Coupé-Studie "RX-Vision", die Mazda auf der Tokyo Motor Show enthüllt hat. Der schnittige Bolide nährt den Wunsch auf ein Serienfahrzeug. Verzückte Interessenten müssen sich aber mindestens noch bis 2018 gedulden. Von Axel F. Busse, Tokio

Noch hat die Studie mit Wasserstoffantrieb von Honda keinen Namen.
02.10.2015 15:07

Nach Hyundai und Toyota Honda zeigt Wasserstoffauto in Tokio

Zwei Jahre nach Hyundai und kurz nach Toyota kann jetzt auch Honda beim Thema Wasserstoffauto mitreden. Die Japaner zeigen auf der Tokio Motor Show ihre zweite Studie einer Brennstoffzellenlimousine. Der Clou: Alles steckt unter der Motorhaube.

Lamborghini präsentiert den Aventador LP 700-4 im Nationalstadion in Tokio.
01.12.2011 10:07

Show-Spektakel in Tokio Feuerzauber für Lamborghini

Europäische Sportwagenfans durften ihn schon im März in Genf sehen. Doch das hindert Lamborghini nicht daran, den aktuellen Supersportwagen Aventador LP 700-4 im Rahmen der Tokyo Motor Show wie eine spektakuläre Neuerscheinung zu inszenieren. von Axel F. Busse

Toyota GT2: In Tokio wird es sportlich.
30.11.2011 12:33

Charmeoffensive in Tokio 2011 abhaken und weiter

Überraschend schnell überwinden die Japaner das Katastrophenjahr 2011. Zum neuen Aufbruch gibt es eine Charme-Offensive. Mit sportlichen Autos zeigt die heimische Branche auf der Tokio-Motor-Show ihre lange Zeit vernachlässigte emotionale Seite. Und auch die Deutschen präsentieren sich in Japan selbstbewusst.

Star der Tokio Motor Show: Mitsubishis i-MiEV.
26.10.2009 11:05

Ehrung für Mitsubishi i-MiEV ist Auto des Jahres

Mitsubishi darf sich auf der Tokio Motor Show über den Titel des "Auto des Jahres" freuen. Als Grund führt die Jury an, dass der Hersteller Hochtechnologie in einem Alltagsfahrzeug eingeführt hat.

Soll die Lücke zwischen Auto und Motorrad füllen: Nissan Land Glider.
22.10.2009 12:10

Tokio Motor Show Disneyworld für Designer

Die Tokio Motor Show gilt als die futuristischste unter den Automessen rund um den Erdball. Hier werden Visionen gezeigt, die aber auch irgendwann Wirklichkeit werden könnten.

Fortbewegung in Schräglage: Bis zu 17 Grad legt sich der Land Glider in die Kurve.
08.10.2009 10:48

Nissan-Studie Doppelsitzer auf vier Rädern

Auf der Tokio Motor Show gibt es wieder zahlreiche Visionen zu sehen. Nissan zeigt eine Mischung aus Motorrad und Kleinwagen. Angetrieben wird das City-Mobil von einem Elektro-Motor an der Hinterachse.

Ein Hingucker: Mit den Flügeltüren macht die Subaru-Studie ordentlich was her.
07.10.2009 11:15

Boxer und Allrad Subaru zeigt Hybrid-Limousine

Bei Subaru will man künftig dual reisen lassen. Der japanische Hersteller zeigt auf der Tokio Motor Show eine Hybrid-Studie einer Reiselimousine. Die vier Einzelsitze sind über zwei Flügeltüren erreichbar. Ansonsten bleibt man sich mit Boxer-Motor und Allradantrieb aber treu.

12.10.2007 13:10

Motor Show in Tokio Subaru zeigt neue Studien

Subaru zeigt auf der Motor Show in Tokio, von 26. Oktober bis 11. November, zwei neue Studien. Neben dem Großraumkombi Exiga wird auch das Elektromobil G4e als Konzeptauto vorgestellt.

  • 1
  • 2