Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

n-tv.de / stepmap.de

In einem eingestürzten Gebäude suchen Rettungskräfte nach Verschütteten.
24.01.2020 21:53

Mindestens 19 Tote Schweres Erdbeben erschüttert Osttürkei

Eingestürzte Häuser und Rettungsarbeiten in kalter Winternacht: In der osttürkischen Provinz Elazig und benachbarten Regionen haben ein Erdbeben und mehrere Nachbeben schwere Schäden angerichtet. Nach zahlreichen Vermissten wird noch gesucht.

128813183.jpg
24.01.2020 18:19

Unterstützung für Erdogan Merkel will Flüchtlingshilfe aufstocken

Trotz vieler strittiger Themen, allen voran die Flüchtlingspolitik, ist die Stimmung zwischen Kanzlerin Merkel und dem türkischen Präsidenten Erdogan bei ihrem Treffen entspannt. Merkel dankt der Türkei für ihr Engagement und will helfen - auch finanziell. Schließlich sei das, was das Land leiste, "bemerkenswert".

124836987.jpg
23.01.2020 19:41

"Wir zahlen jeden Monat" EU weist türkische Geldforderungen zurück

Immer wieder droht der türkische Präsident Erdogan damit, den Flüchtlingsdeal von 2016 zu kündigen. Schließlich zahle die EU das versprochene Geld nicht. Doch Brüssel weist das zurück. Projekte würden regelmäßig und langfristig unterstützt. Deshalb sei noch nicht alles ausgezahlt worden, heißt es.

Die Fatih-Sultan-Mehmet-Brücke, die zweite Bosporusbrücke, die 1988 eingeweiht wurde.
22.01.2020 17:29

Mysteriöser Geldgeber aus USA Erdogans Kanal-Plan wird immer verrückter

Der türkische Präsident Erdogan treibt ein weiteres Prestigeprojekt voran: eine künstliche Schifffahrtsstraße zwischen Schwarzem Meer und Marmarameer. Unklar ist bislang, wer die Baukosten von rund 12 Milliarden US-Dollar zahlen soll. Da meldet sich ein spendabler US-Fonds. Von Diana Dittmer

106525897.jpg
19.01.2020 13:15

Falsche Polizisten in Izmir RTL-Ermittler lässt Betrügerbande hochgehen

Bundesweit fallen Zehntausende Menschen auf falsche Polizisten rein. Für eine RTL-Recherche reist Wirtschaftsermittler Tamer Bakiner in die Türkei und schleust sich bei einer deutschen Bande ein. Dank seiner Informationen können das baden-württembergische LKA und die türkische Polizei eingreifen.

Podolskis Zukunft ist offen. In Japan liegt sie offenbar nicht.
18.01.2020 16:24

Türkei-Wechsel im Gespräch Podolski muss Vissel Kobe verlassen

Lukas Podolski ist beim Spiel "seines" 1. FC Köln zum Rückrundenauftakt der Fußball-Bundesliga im Stadion. Gleichzeitig wird bekannt, dass sein bisheriger Arbeitgeber Vissel Kobe den Vertrag mit dem 34-Jährigen nicht verlängern wird. Das schürt Gerüchte - doch seine Zukunft könnte auch in der Türkei liegen.