Türkei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Türkei

Thema: Türkei

picture alliance / Henning Kaise

*Datenschutz
*Datenschutz
*Datenschutz
122371628.jpg
09.08.2019 11:35

Chefvolkswirt gefeuert Erdogan verschärft radikalen Notenbank-Kurs

Präsident Recep Tayyip Erdogan will die türkische Wirtschaft ankurbeln und räumt dafür alles aus dem Weg, was ihm in die Quere kommt. Im Zuge des Umbaus der türkischen Notenbank wird nun der Chefvolkswirt entlassen. Damit setzt Erdogan seine knallharte Intervention fort.

119107505.jpg
04.08.2019 19:21

Explosive Partnerschaft Wie Erdogan und Putin zu Brüdern wurden

Der russische Präsident und sein türkischer Amtskollege pflegen eine enge Partnerschaft - die vom Westen argwöhnisch beäugt wird. Beide verdanken ihre politische Rücksichtslosigkeit frühen Demütigungen. Erdogan und Putin sind Zwillingsbrüder im Geiste. Von Cigdem Akyol

RTS2LILP.jpg
26.07.2019 21:37

Nach Kampfjet-Absage Erdogan droht USA mit Boeing-Boykott

Der US-Flugzeugriese Boeing ist nach zwei Abstürzen seiner Max-Jets angeschlagen. Der türkische Präsident nutzt das aus. Weil die USA der Türkei nach ihrem Waffendeal mit Moskau keine F-35-Kampfjets liefern wollen und weitere US-Sanktionen im Raum stehen, kontert Erdogan nun mit einem Boykott.

120209561.jpg
26.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Diese Länder bekommen deutsche Waffen

Deutschland ist der viertgrößte Waffenlieferant der Welt. Die Branche hat letztes Jahr knapp fünf Milliarden Euro eingenommen, steht aber gleichzeitig regelmäßig im Kreuzfeuer der Kritik. Waffen bringen Krieg, heißt es. Aber ein Experte sagt: Waffen können auch Frieden schaffen.

RTS1T4XU.jpg
25.07.2019 14:58

Kurswechsel in Geldpolitik Türkische Notenbank folgt Erdogan-Kurs

Das erste Mal seit vier Jahren kommt die türkische Zentralbank der Forderung des Präsidenten Erdogan nach und senkt den Leitzins. Experten sind von der kräftigen Senkung überrascht, während Investoren sich um die Unabhängigkeit der Währungshüter sorgen.

120171889.jpg
25.07.2019 13:59

Syrer sollen gehen Türkei beendet Willkommenskultur

Nachdem die türkische Regierung Syrer jahrelang ins Land gelassen hat, ist es nun vorbei mit der Politik der offenen Türen: Ankara schickt sie zurück, landesweit kippt die Stimmung gegen Millionen Syrer. Von Cigdem Akyol