TÜV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TÜV

Die Schlammlawine nach dem Dammbruch begrub mehr 270 Menschen unter sich.
24.01.2020 18:52

Nach tödlichem Dammbruch Brasilien klagt deutschen Manager an

Ein Jahr nach dem verheerenden Bergwerksunglück im brasilianischen Brumadinho erhebt die brasilianische Justiz nun auch gegen 16 Einzelpersonen Anklage. Unter den Beschuldigten befindet sich ein deutscher Manager. Auf die Tüv Süd AG kommen Millionenforderungen Betroffener zu.

RTS2CZS4.jpg
21.01.2020 21:16

Staudammbruch mit 270 Opfern Brasiliens Justiz klagt deutschen Tüv Süd an

Der Jahrestag des verheerenden Staudammbruches in Brasilien steht kurz bevor und noch immer suchen Helfer nach Vermissten. Von 270 Toten gehen die Behörden aus. Nun sollen die Verantwortlichen vor Gericht gestellt werden. Die Staatsanwälte klagen auch die deutsche Prüfgesellschaft Tüv Süd an.

Seit Ende 2015 bietet BMW den X1 in zweiter Generation an.
19.01.2020 08:54

Typ F48 im Check BMW X1 - gebraucht ein Musterschüler

Der Kauf eines gebrauchten BMW X1 der zweiten Generation verlangte lange Zeit nach hoher Investitionsbereitschaft. Mittlerweile dringt der F48 jedoch in bezahlbarere Regionen vor - und das mit einer bislang tadellosen Tüv-Bilanz.

d998a5c7ff53e40478f26a63a95dd8ce.jpg
13.12.2019 22:07

Tüv sieht schwarz für Tesla Cybertruck bekäme keine EU-Zulassung

Mit dem Cybertruck präsentierte Tesla den E-Pick-up der Zukunft: schnell, tragfähig und quasi unkaputtbar. Letzteres könnte nach Einschätzung eines Tüv-Experten aber dafür sorgen, dass er in Europa nicht zugelassen würde - weil die Insassen nicht sicher seien.

glaskugel.jpg
12.11.2019 01:49

Auswirkungen der KI TÜV für Künstliche Intelligenz ist startklar

In der Wirtschaftswelt ist die Künstliche Intelligenz schon längst auf dem Vormarsch - egal ob im Einzelhandel oder im Finanzsystem. Erste Auswirkungen auf Menschen und Firmen sind spürbar. Das Bundesarbeitsministerium bringt deshalb einen KI-TÜV an den Start.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

d91014888237759e76b4f3ae32dee80e.jpg
14.10.2019 19:01

Glitzer-Tuning sorgt für Ärger Polizei zieht Gold-SUV aus dem Verkehr

Illegal tiefer gelegt, Motor frisiert oder an der Optik geschraubt: Auto-Poser tun alles, um das eigene Gefährt zu einem optischen Hingucker zu machen. Die Polizei geht entschieden gegen die aufgemotzten Autos vor. Besonders bei der Lackierung und Folierung gibt es ein K.-o.-Kriterium.

Eine Pflegerin geht in einem Pflegeheim mit einer älteren Dame über einen Korridor. Foto: C. Schmidt/Archivbild
01.10.2019 17:55

Schluss mit Bestnoten Was der neue Pflege-TÜV besser machen will

Eine "Farce" nennt Jens Spahn den bisherigen Pflege-TÜV: Die Heime konnten sich dabei vor allem selbst bewerten. Damit soll jetzt Schluss sein. Das neue Prüfsystem bringt mehr Kontrolle und klügere Kriterien. Es wird allerdings nicht gerade übersichtlich. Von Frauke Niemeyer