TÜV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TÜV

glaskugel.jpg
12.11.2019 01:49

Auswirkungen der KI TÜV für Künstliche Intelligenz ist startklar

In der Wirtschaftswelt ist die Künstliche Intelligenz schon längst auf dem Vormarsch - egal ob im Einzelhandel oder im Finanzsystem. Erste Auswirkungen auf Menschen und Firmen sind spürbar. Das Bundesarbeitsministerium bringt deshalb einen KI-TÜV an den Start.

Der Mercedes GLC fährt nach dem aktuellen TÜV-Report in Sachen Zuverlässigkeit ganz vorn.
07.11.2019 21:12

TÜV-Report 2020 Mercedes GLC erneut Mängelzwerg

Auch in diesem Jahr weist der TÜV-Report die Autos aus Schwaben als Mängelzwerge aus. Über die Jahre schlagen sich vor allem Mercedes und Porsche am wackersten. Die roten Laternen halten in den jeweiligen Segmenten Dacia, Citroen, Ford und Fiat.

d91014888237759e76b4f3ae32dee80e.jpg
14.10.2019 19:01

Glitzer-Tuning sorgt für Ärger Polizei zieht Gold-SUV aus dem Verkehr

Illegal tiefer gelegt, Motor frisiert oder an der Optik geschraubt: Auto-Poser tun alles, um das eigene Gefährt zu einem optischen Hingucker zu machen. Die Polizei geht entschieden gegen die aufgemotzten Autos vor. Besonders bei der Lackierung und Folierung gibt es ein K.-o.-Kriterium.

Eine Pflegerin geht in einem Pflegeheim mit einer älteren Dame über einen Korridor. Foto: C. Schmidt/Archivbild
01.10.2019 17:55

Schluss mit Bestnoten Was der neue Pflege-TÜV besser machen will

Eine "Farce" nennt Jens Spahn den bisherigen Pflege-TÜV: Die Heime konnten sich dabei vor allem selbst bewerten. Damit soll jetzt Schluss sein. Das neue Prüfsystem bringt mehr Kontrolle und klügere Kriterien. Es wird allerdings nicht gerade übersichtlich. Von Frauke Niemeyer

imago93770352h.jpg
27.09.2019 22:07

Keine "echten Showstopper" mehr BER könnte tatsächlich öffnen

Ein paar Kabel hier, schlecht justierte Feuertore dort - am Hauptstadtflughafen BER haben die Prüfer des Tüv den Eigentümern noch ein paar Nachbesserungen ins Lastenheft diktiert. Doch die sollen eine Eröffnung nun nicht mehr verzögern. Und so deutet sich an, dass das Unglaubliche eintritt: Das Ding geht wohl in Betrieb.

vw_caddy_19515_2.jpg
22.09.2019 12:40

Geräumiges Nutzfahrzeug VW Caddy - ein Praktiker mit Problemzonen

Der VW Caddy ist vor allem ein Transporter - entweder für Lasten oder Personen. In Sachen Platzangebot ist er jedenfalls kaum zu schlagen. Wird der Hochdachkombi etwas älter, haben die TÜV-Prüfer jedoch häufiger etwas auszusetzen. Doch das ist vor allem ein segmenttypisches Problem.

imago91174560h.jpg
24.06.2019 17:39

"Der TÜV ist okay" "Mausi" Lugner feiert Geburtstag ihrer Brüste

Ja, ähh ... kann man machen. Oder? "Mausi" Lugner, ehemalige Dschungelcamperin und Ex von Richard "Mörtel" Lugner, hat in Wien Geburtstag gefeiert. Doch nicht etwa ihren 54. als biologisches Gesamtkunstwerk, sondern den 25. ihrer Brustimplantate. Na dann: Glückwunsch!