TÜV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema TÜV

imago91174560h.jpg
24.06.2019 17:39

"Der TÜV ist okay" "Mausi" Lugner feiert Geburtstag ihrer Brüste

Ja, ähh ... kann man machen. Oder? "Mausi" Lugner, ehemalige Dschungelcamperin und Ex von Richard "Mörtel" Lugner, hat in Wien Geburtstag gefeiert. Doch nicht etwa ihren 54. als biologisches Gesamtkunstwerk, sondern den 25. ihrer Brustimplantate. Na dann: Glückwunsch!

imago87597561h.jpg
17.06.2019 08:02

Wieder was gelernt Das Dübel-Problem am Hauptstadtflughafen

Flughafenchef Lütke Daldrup ist optimistisch, dass der Hauptstadtflughafen BER im Herbst 2020 nach vielen Jahren endlich ans Netz gehen kann. Doch ganz kleine, scheinbar unwichtige Bauteilen könnten die Inbetriebnahme möglicherweise noch torpedieren.

Kann das weg oder ist das noch zu beachten?
14.06.2019 19:36

Durchblick im Schilderwald Wie lange gilt ein Tempolimit?

Ein Tempolimit gibt Autofahrern vor, wie schnell sie unterwegs sein dürfen. Doch gerade bei Streckenabschnitten wie Autobahnauffahrten oder Parkplätzen fragen sich viele: Gilt das Tempolimit immer noch? Ein Experte klärt auf.

30114_57b462e5a5174.jpg
10.06.2019 06:32

Oft unterschätzte Gefahr Was tun bei Steinschlag in der Frontscheibe?

Ein lauter Knall und schon zeigt sich auf der Frontscheibe des Autos eine abgeplatzte Stelle oder gar ein Loch, von dem sich Risse ausbreiten: Trifft ein Steinschlag die Autoscheibe, ist das nicht nur ärgerlich, sondern auch gefährlich. Fahrassistenzsysteme können beschädigt sein.