U-Bahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema U-Bahn

imago89461866h.jpg
21.05.2019 12:11

Nach epileptischem Anfall Frau sucht nach ihrer U-Bahn-Retterin

Eine schwangere Frau hat in einer Londoner U-Bahn-Station einen epileptischen Anfall. In diesem Moment fällt sie hilflos auf die Treppen. Doch glücklicherweise hilft ihr eine Unbekannte. Vier Jahre danach sucht die Frau nach ihrer Retterin - und will Aufmerksamkeit für ein sensibles Thema schaffen.

33632141.jpg
02.04.2019 02:23

Bis zu 25 Dollar pro Tag New York beschließt City-Maut

New York gibt wieder einmal den Vorreiter: Die Metropole will eine Maut für Pkw und Lkw einführen und mit den Geldern den öffentlichen Nahverkehr, also die U-Bahn stärken. Die Höhe der Maut steht zwar noch nicht fest, erste Zahlen kursieren aber bereits.

Das Internet hat vieles vereinfacht - auch das Fernstudium. So entschieden sich immer mehr Schüler und Studenten für diese Form des Lernens. Foto: Hamburger Fern-Hochschule
23.09.2018 08:00

Freiheit und Disziplin Das Abenteuer Fernstudium

Morgens vor der Arbeit, in der U-Bahn oder am Wochenende im Park: Im Fernstudium lernen Teilnehmer, wann und wo sie wollen. Aber die Freiheit hat auch Tücken. Deshalb brauchen Fernstudenten einen guten Plan und viel Kondition. Denn das Tief kommt bestimmt.