U-Bahn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema U-Bahn

RTS2MR3P.jpg
16.08.2019 21:46

Kamera filmt Verdächtigen Reiskocher legen New Yorker U-Bahn lahm

Der Vorfall ist überaus rätselhaft: Von Überwachungskameras gefilmt stellt ein Mann in einer New Yorker U-Bahnstation nahe dem One World Trade Center zwei Reiskocher ab. Terrorspezialisten rücken an und sperren die Station. Da wird ein dritter Reiskocher gefunden, alle von derselben Marke.

118944934.jpg
16.08.2019 05:04

Brief an Scheuer und Borne Grüne fordern neuen Nachtzug Berlin - Paris

Als die Deutsche Bahn ihr Nachtzugnetz einstellt, gibt es viel Kritik an dieser Entscheidung. Nun wagen grüne Politiker aus Deutschland und Frankreich einen Vorstoß. In einem Brief an die Verkehrsminister beider Länder fordern sie einen neuen Nachtzug zwischen Berlin und Paris.

imago91118923h.jpg
15.08.2019 18:15

"Grober Unfug" Protest gegen klassenlosen Nahverkehr

Linke-Chef Riexinger plädiert für ein Ende der Premiumplätze in Regios. So gäbe es mehr Platz für alle. Tatsächlich aber wäre der Effekt gering, sagt die Bahn. Und auch Lobbyverbände können dem Vorschlag nichts abgewinnen.

Bahn.jpg
12.08.2019 16:54

Gratisfahrten für Soldaten Rückendeckung für AKK

Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer fordert kostenlose Bahntickets für Bundeswehrsoldaten, doch die Bahn stellt sich quer. Unterstützung bekommt AKK von anderen Politikern – muss sich aber auch Kritik anhören. Von Anne Heimer und Lucas Wendt