Uefa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uefa

123251976.jpg
15.08.2019 01:14

Wilde Partie gegen Chelsea Klopps FC Liverpool erkämpft Supercup

90 Minuten? 120 Minuten? Elfmeterschießen! Das englische Duell um den Uefa-Supercup zwischen Champions-League-Sieger FC Liverpool und Europa-League-Gewinner FC Chelsea ist Spannung pur. Am Ende entscheidet das Glück und ein Torwart, der eine verrückte Woche krönt.

"Wenn ich einen ganzen Kontinent und seine Bevölkerung letztlich in eine Ecke stelle, erfüllt das für mich schon eher den Tatbestand des Rassismus als 'nur' den der Diskriminierung": Clemens Tönnies.
07.08.2019 11:20

"Ein Tabubruch ohne Skrupel" Diskussion um Tönnies tobt weiter

Der Ehrenrat des Bundesligisten FC Schalke 04 erkennt in den Aussagen des Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies keinen Rassismus. Dagmar Freitag von der SPD sieht das anders und kritisiert auch den DFB. CDU-Politiker Günter Nooke will inhaltlich über Tönnies' Thesen zu Afrika reden.

"Viel Lärm um nichts": Michel Platini.
19.06.2019 14:47

Katars WM im Zwielicht Platini ist frei, die Zweifel bleiben

Ex-Uefa-Boss Michel Platini ist nach langen und intensiven Verhören bei der Polizei wieder auf freiem Fuß. Viel Lärm um nichts sei das, sagt er. Doch die Skandale reißen nicht ab. Die Verhaftung des ehemaligen Fußballfunktionärs stellt die Weltmeisterschaft 2022 in Katar erneut ins Zwielicht.

Wie weit geht die Reise diesmal? Hier jubelt die Eintracht im Viertelfinale der vergangenen Europa League gegen Benfica Lissabon.
19.06.2019 14:42

Europaliga: Nis oder Tallinn Eintracht Frankfurt vor lösbarer Aufgabe

Die furiosen Europapokalnächte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt können weitergehen. Diesmal muss die SGE allerdings den beschwerlichen Weg durch die Quali gehen. In der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League warten entweder ein Rekordmeister oder ein ehemaliger Uefa-Cup-Halbfinalist.

188f10442c2185fcd985ba940a8725a4.jpg
19.06.2019 03:25

"War lang und tat weh" Platini wieder auf freiem Fuß

Bis zum späten Dienstagabend befindet sich der frühere Uefa-Chef Michel Platini in Polizeigewahrsam. Die Ermittler der Antikorruptions-Einheit haben einige Fragen zu der der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar. Platinis Anwalt spricht von "viel Lärm um nichts".

In Polizeigewahrsam: Michel Platini.
18.06.2019 11:09

WM-Vergabe nach Katar Polizei nimmt Ex-Uefa-Boss Platini fest

Der frühere Uefa-Präsident Michel Platini wird laut einem Agenturbericht von der französischen Polizei festgenommen. Hintergrund sei eine Ermittlung zur WM-Vergabe nach Katar, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP und beruft sich auf namentlich nicht genannte Justiz-Quellen.

"Er will nur und ausschließlich mit fairen Mitteln kämpfen": Stefan Kuntz.
17.06.2019 18:02

Geheimes Video des Gegners U21-Trainer Kuntz verzichtet auf Spionage

Die Uefa macht einen Fehler, das ist die Chance für Stefan Kuntz. Der Trainer der deutschen U21-Fußballer hätte sich vor dem Start in die Europameisterschaft in Italien die Startelf des Gegners aus Dänemark ansehen können. Doch er verzichtet offenbar darauf und gibt den generösen Sportsmann.