Uefa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uefa

imago43748241h.jpg
23.05.2020 09:56

Erfundenes Uefa-Treffen Hat der Fifa-Präsident die Fifa gelinkt?

Gianni Infantino tritt einst mit dem Versprechen an, die Fifa nach der verfilzten Ära seines Vorgängers transparenter zu führen. Hoffnungen auf eine wirkliche Besserung zerstört der Schweizer schnell. Jetzt gibt es offenbar einen neuen Fall fragwürdiger Geschäftsführung.

imago37581574h.jpg
05.04.2020 13:37

Financial Fairplay wird geprüft Uefa-Präsident legt sich mit der Fifa an

Die Fifa will Verbände, Vereine und Spieler in der Coronavirus-Krise finanziell unterstützen. Doch die Verteilung der Gelder scheint völlig intransparent, was Uefa-Boss Aleksander Ceferin deutlich moniert. Er äußert sich auch zu seinen eigenen Plänen, wie der Fußball trotz der Pandemie gerettet werden könnte.

imago46915347h.jpg
03.04.2020 16:58

Nach Abbruch in Belgien Uefa-Boss droht Ligen mit Europacup-Sperre

Die belgische Liga bricht als erste im Profifußball ihre Saison ab. Uefa-Chef Aleksandar Ceferin kritisiert das heftig, er warnt Nachahmer vor Konsequenzen. Ceferin bezweifelt, ob Meister Brügge & Co. die Voraussetzungen für die internationalen Wettbewerbe erfüllen können.

imago46838808h.jpg
01.04.2020 18:05

Heißer Sommer für Europas Elite Europacup und Länderspiele erneut verlegt

Die Uefa hofft weiter, die Champions League und die Europa League dieses Jahr noch zu Ende bringen zu können: Die wichtigsten Vereinswettbewerbe im europäischen Fußball sollen nach einem Entscheid notfalls im Hochsommer über die Bühne gehen. Hierzu werden die für Juni angesetzten Länderspiele verlegt.