Uefa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uefa

"Viel Lärm um nichts": Michel Platini.
19.06.2019 14:47

Katars WM im Zwielicht Platini ist frei, die Zweifel bleiben

Ex-Uefa-Boss Michel Platini ist nach langen und intensiven Verhören bei der Polizei wieder auf freiem Fuß. Viel Lärm um nichts sei das, sagt er. Doch die Skandale reißen nicht ab. Die Verhaftung des ehemaligen Fußballfunktionärs stellt die Weltmeisterschaft 2022 in Katar erneut ins Zwielicht.

Wie weit geht die Reise diesmal? Hier jubelt die Eintracht im Viertelfinale der vergangenen Europa League gegen Benfica Lissabon.
19.06.2019 14:42

Europaliga: Nis oder Tallinn Eintracht Frankfurt vor lösbarer Aufgabe

Die furiosen Europapokalnächte von Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt können weitergehen. Diesmal muss die SGE allerdings den beschwerlichen Weg durch die Quali gehen. In der zweiten Qualifikationsrunde der Europa League warten entweder ein Rekordmeister oder ein ehemaliger Uefa-Cup-Halbfinalist.

188f10442c2185fcd985ba940a8725a4.jpg
19.06.2019 03:25

"War lang und tat weh" Platini wieder auf freiem Fuß

Bis zum späten Dienstagabend befindet sich der frühere Uefa-Chef Michel Platini in Polizeigewahrsam. Die Ermittler der Antikorruptions-Einheit haben einige Fragen zu der der Vergabe der Fußball-Weltmeisterschaft nach Katar. Platinis Anwalt spricht von "viel Lärm um nichts".

In Polizeigewahrsam: Michel Platini.
18.06.2019 11:09

WM-Vergabe nach Katar Polizei nimmt Ex-Uefa-Boss Platini fest

Der frühere Uefa-Präsident Michel Platini wird laut einem Agenturbericht von der französischen Polizei festgenommen. Hintergrund sei eine Ermittlung zur WM-Vergabe nach Katar, berichtet die französische Nachrichtenagentur AFP und beruft sich auf namentlich nicht genannte Justiz-Quellen.

"Er will nur und ausschließlich mit fairen Mitteln kämpfen": Stefan Kuntz.
17.06.2019 18:02

Geheimes Video des Gegners U21-Trainer Kuntz verzichtet auf Spionage

Die Uefa macht einen Fehler, das ist die Chance für Stefan Kuntz. Der Trainer der deutschen U21-Fußballer hätte sich vor dem Start in die Europameisterschaft in Italien die Startelf des Gegners aus Dänemark ansehen können. Doch er verzichtet offenbar darauf und gibt den generösen Sportsmann.

imago17533086h.jpg
11.06.2019 14:19

Uefa startet Verkauf Tickets für EM 2020 kosten bis zu 945 Euro

Ein Jahr vor dem Anstoß zur Fußball-EM 2020 startet die erste Bewerbungsrunde für insgesamt drei Millionen Tickets. Die Preise haben es in sich. Für das Finale in London werden teils astronomische Summen fällig. In München oder bei K.o.-Spielen in Osteuropa kommen Fans etwas günstiger weg.

64315981.jpg
06.06.2019 08:30

24 Jahre nach Transfer-Urteil Bosman würde nicht noch einmal klagen

Der Belgier Jean-Marc Bosman krempelt im Alleingang den europäischen Transfermarkt um - und verliert dabei viel, wenn nicht alles, wie der frühere Fußballprofi nun sagt. Er würde heute nicht noch einmal vor Gericht ziehen. Das "Bosman-Urteil" sei ihn persönlich zu teuer zu stehen gekommen.