Uefa

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Uefa

"Wenn ich einen ganzen Kontinent und seine Bevölkerung letztlich in eine Ecke stelle, erfüllt das für mich schon eher den Tatbestand des Rassismus als 'nur' den der Diskriminierung": Clemens Tönnies.
07.08.2019 11:20

"Ein Tabubruch ohne Skrupel" Diskussion um Tönnies tobt weiter

Der Ehrenrat des Bundesligisten FC Schalke 04 erkennt in den Aussagen des Aufsichtsratschefs Clemens Tönnies keinen Rassismus. Dagmar Freitag von der SPD sieht das anders und kritisiert auch den DFB. CDU-Politiker Günter Nooke will inhaltlich über Tönnies' Thesen zu Afrika reden.

"Viel Lärm um nichts": Michel Platini.
19.06.2019 14:47

Katars WM im Zwielicht Platini ist frei, die Zweifel bleiben

Ex-Uefa-Boss Michel Platini ist nach langen und intensiven Verhören bei der Polizei wieder auf freiem Fuß. Viel Lärm um nichts sei das, sagt er. Doch die Skandale reißen nicht ab. Die Verhaftung des ehemaligen Fußballfunktionärs stellt die Weltmeisterschaft 2022 in Katar erneut ins Zwielicht.