Ukraine-Konflikt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ukraine-Konflikt

Thema: Ukraine-Konflikt

AP

279090691.jpg
23.05.2022 18:50

Buch kritisiert auch CDU-Politik Röttgen: Putin wurde verniedlicht

Auf 190 Seiten analysiert CDU-Außenexperte Röttgen die dramatische Lage im Konflikt mit Russland. Dabei muss er auch Fehler der eigenen Partei benennen. Nun soll es schnell und pragmatisch gehen - mit Ölembargo und assoziierter EU-Mitgliedschaft für die Ukraine. Von Frauke Niemeyer

AP22141601147253.jpg
22.05.2022 08:58

Weltwirtschaftsforum beginnt Davos funkt SOS

Die Folgen des Ukraine-Krieges und der Corona-Pandemie stellen die Agenda des Davoser Weltwirtschaftsforums auf den Kopf. Noch nie kamen so viele Krisen zusammen. Für die einst philosophischen Diskussionen über eine bessere Welt ist kein Platz. Von Ulrich Reitz, Davos

274668256.jpg
20.05.2022 17:16

Grüne sind "Kriegstreiber" Lafontaine gibt USA Mitschuld am Ukraine-Krieg

Ex-Linken-Mitglied Lafontaine sieht bei USA und NATO eine Mitverantwortung für den Ausbruch des Ukraine-Kriegs. Russische Sicherheitsinteressen wären über Jahre ignoriert worden. Auch die deutsche Politik kommt nicht gut weg. Die Grünen nennt er Kriegstreiber, die SPD gar einen "Vasallen der USA".

Asowstal_Mariupol_Bombardierung.JPG
19.05.2022 18:07

Gefallenes Stahlwerk in Mariupol Der Widerstand war nicht umsonst

Kiew und Charkiw widerstehen dem russischen Ansturm, nicht aber Mariupol. Jetzt geht auch der Kampf um das Stahlwerk zu Ende, die meisten Kämpfer ergeben sich. Die Stadt ist damit komplett in russischer Hand. Doch die Opferbereitschaft hatte ihren Sinn. Von Volker Petersen

287607089.jpg
19.05.2022 17:38

Ukraine-Krieg verschärft Hunger G7 stemmen sich gegen Ernährungskrise

Die G7-Staaten wollen die Ernährungssicherheit weltweit sichern. Durch Dürren, hohe Inflation und Ukraine-Krieg drohen viele Staaten, vor allem in der dritten Welt, Hungersnöte. Nun sollen vermutlich Geberrunden Geld für Getreidelieferungen zusammenbringen, weil China das zuständige UN-Gremium lähmt.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen