Umweltschutz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Umweltschutz

113113340.jpg
05.12.2018 15:39

Rote Liste vorgestellt Eine von drei Wildpflanzen ist gefährdet

Für viele Menschen ist ein Spaziergang durch die Natur ein wichtiger Ausgleich zum stressigen Alltag. Doch der Anblick, der sich ihnen dabei bietet, hat sich in den vergangenen 20 Jahren gravierend verändert. Viele Wildpflanzenarten drohen zu verschwinden.

10.11.2018 17:03

Von wegen Naturidyll Auch Norwegens Küste ist voller Plastik

Fjorde und unberührte Natur: Dafür ist Norwegen eigentlich bekannt. Doch der Golfstrom treibt immer mehr Plastikmüll an die Küste. Die Müllhalden schocken viele Norweger - und lassen sie handeln. Eine seit Jahrzehnten verdreckte Insel wird nun zudem Forschungsobjekt.

90585590.jpg
28.09.2018 13:08

Die individuelle Wolke Das Exposom ist wie ein Fingerabdruck

Dass die Haut mit verschiedenen Mikroorganismen besiedelt ist, weiß man bereits seit einiger Zeit. Dass jeder einzelne Mensch aber auch von Organismen und Chemikalien umgeben wird, die eine ganz individuelle Mischung um den Körper entstehen lassen, ist relativ neu.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8