UN-Kriegsverbrechertribunal

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema UN-Kriegsverbrechertribunal

2009-03-17T120000Z_1260489885_GM1E53H1M3301_RTRMADP_3_NETHERLANDS.JPG
15.09.2020 12:34

Ex-Serben-Politiker in Bosnien Kriegsverbrecher Krajisnik stirbt Corona-Tod

Er war ein Vertrauter des früheren bosnischen Serbenführers Karadzic: Im Bosnien-Krieg nahm Momcilo Krajisnik eine Schlüsselrolle ein. Mehr als ein Jahrzehnt später verurteilt ihn das UN-Kriegsverbrechertribunal zu einer langen Haftstrafe. Als freier Mann stirbt er nun infolge einer Corona-Infektion.

97252251.jpg
25.08.2020 12:21

"Schlächter vom Balkan" Kriegsverbrecher Mladic kämpft gegen Haft

Während des Bosnienkrieges verüben Soldaten des serbischen Generals Ratko Mladic schlimmste Gräueltaten an der Zivilbevölkerung. Mladic wird dafür vor dem UN-Kriegsverbrechertribunal verurteilt. Drei Jahre später geht es nun in die nächste Runde des Verfahrens.

Bosnisch-serbische Soldaten bei einer Operation während des Bosnienkriegs.
14.12.2014 08:13

André Georgis "Tribunal" Auf der Jagd nach den serbischen "Wölfen"

Den Haag: Nach dem tödlichen Attentat auf einen Kronzeugen droht der Prozess gegen den Kriegsverbrecher Kovać zu scheitern. Um ihn doch noch zu überführen, begibt sich Chefermittlerin Jasna Brandič auf den Weg nach Belgrad - und in Lebensgefahr. Von Christoph Rieke

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.