UN-Vollversammlung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema UN-Vollversammlung

UN-Generaldebatte September 2015

dpa

09.12.2003 08:44

Umstrittener Sperrzaun UN sollen es richten

Der Internationale Gerichtshof der Vereinten Nationen soll auf Antrag der Vollversammlung prüfen, ob Israels Sperranlagen zum Westjordanland mit dem Völkerrecht vereinbar sind.

22.10.2003 07:06

UN: Die Mauer muss weg! Israel baut trotzdem weiter

Israel will trotz der UN-Forderung nach einem Baustopp für den Sperrzaun in den Palästinenser-Gebieten das Projekt fortführen. "Es geht um die Sicherheit der Israelis", heißt es in einer Stellungnahme auf die Forderung der UN-Vollversammlung. Unterdessen haben israelische Soldaten in getrennten Aktionen zwei gesuchte Palästinenser erschossen. Beide wurden getötet, als sie sich ihrer Festnahme widersetzen wollten.

30.09.2003 13:03

Schnelles Besatzungsende USA feilen an UN-Resolution

Nach dem Plädoyer der EU-Außenminister für die möglichst rasche Bildung einer unabhängigen souveränen Regierung in Bagdad sprachen sich auch in der UN-Vollversammlung mehrere arabische Staaten für einen schnellen Abzug der US-Truppen aus.

24.09.2003 19:29

Schröders Rede vor der UNO Wortlautauszüge

Bundeskanzler hat vor der 58. UN-Vollversammlung in New York eine tief greifende Reform der Vereinten Nationen und eine Stärkung ihrer Rolle im Irak gefordert. Es folgen Wortlautauszüge auf Grundlage des vorab verbreiteten Redetextes.

24.09.2003 00:01

Schröder spricht vor UN... ... und wieder mit Bush

Bundeskanzler Schröder hat vor der UN-Vollversammlung in New York internationale Partnerschaft und eine Stärkung des Multilateralismus gefordert. Er bekräftigte die Bereitschaft Deutschlands, bei einer Erweiterung des UN-Sicherheitsrats dort mit einem ständigen Sitz vertreten zu sein. Zuvor hatten Schröder und US-Präsident Bush ihren Streit über den Irak-Konflikt beigelegt.

20.09.2003 14:07

UNO gegen Arafats Ausweisung Israel: "Irrelevant"

Für Israel ist die Resolution der UN-Vollversammlung gegen eine Ausweisung von Palästinenserpräsident Arafat "irrelevant". Die Palästinenser begrüßten die Resolution dagegen als "Schlag ins Gesicht Israels ".

  • 1
  • ...
  • 8
  • 9