Ungarn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ungarn

Thema: Ungarn

dpa

120304939.jpg
28.11.2019 20:57

"Zu schwul" Das soll hinter Ungarns ESC-Absage stecken

Seit 2011 gehörte Ungarn regelmäßig zu den teilnehmenden Ländern beim Eurovision Song Contest. Und das durchaus erfolgreich. Außer im vergangenen Jahr schafften die Ungarn stets den Sprung ins Finale. 2020 jedoch zeigt das Land dem ESC die kalte Schulter. Der Grund dafür könnte nun bekannt sein.

TB_Kind am Trabant.jpg
09.11.2019 09:59

In Vino Verena "Wir hauen in den Westen ab!"

Die Wendezeit: DDR-Bürger fliehen über Ungarn, gehen auf die Straße - die Welt ist im Umbruch. Unsere Kolumnistin über einen herzzerreißenden Moment in ihrem Kinderzimmer, der alles veränderte. Eine Kolumne von Verena Maria Dittrich

Leslie Mandoki hat Hamburg gerockt - und Hamburg ihn.
01.11.2019 19:18

"Tränen in den Augen" Mandokis Soulmates rocken Hamburg

"Welcome back to the revolution!" So schlicht und ergreifend könnte man es benennen, wenn die "Band der Bandleader" auf der Bühne steht. Nach dem neuen Album nun die Tour - und der Anfang in Hamburg war schon mal fulminant: Leslie Mandoki und Band haben alles gegeben.

125538253.jpg
14.10.2019 02:28

Kommunalwahlen in Ungarn Opposition knöpft Fidesz Budapest ab

Korruption und Sex-Enthüllungen: Im Kommunalwahlkampf in Ungarn kämpfen Fidesz und Oppositionsbündnisse mit harten Bandagen und auch schmutzigen Tricks. Das Ergebnis in vielen Großstädten überrascht. Budapest schlägt dabei alle Erwartungen.

Mandoki_Soulmates_Leslie_Mandoki-Press_Photo.jpg
11.10.2019 11:03

Das Vermächtnis Leslie Mandokis Liebesbrief an die Welt

Er läuft mit offenem Visier durch die Welt: "Das Leben ist eine Frage der Haltung, der Demut, zwischen Menschen, aber auch zur Kunst." Ein einfaches Interview mit Leslie Mandoki über sein neues Doppelalbum kann da schnell zu einem ganz besonderen Gespräch über Gott und vor allem die Welt werden.

imago93146364h.jpg
03.10.2019 19:14

Ang Lee und Jerry Bruckheimer Kino-Hoffnungen ruhen auf "Gemini Man"

In "Gemini Man" trifft der 51-jährige Will Smith dank neuester CGI-Technik auf seinen halb so alten Klon. Auch ein völlig neues 3D-Erlebnis macht den Film zu einem visuellen Spekatkel. n-tv.de hat mit Regisseur Ang Lee und Produzent Jerry Bruckheimer über ihre Motivation zu diesem Film gesprochen.

125022483.jpg
02.10.2019 02:02

Schweinepest in Ungarn Hunderte Wildschweine verendet

Der Anblick in einem Wildgehege bei Budapest ist erschreckend. Hunderte Wildschweine liegen leblos rum. Sie sind an der Afrikanischen Schweinepest verendet. Experten wissen, wie der Erreger in das Gehege gelangt ist, und töten alle Tiere, die übrig sind.