Ungarn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ungarn

Thema: Ungarn

dpa

01779142d71f31dd6eebd8b7e047008c.jpg
02.05.2022 21:12

Sanktionspaket gegen Russland Habeck hält EU-Ölembargo für "sicher"

Noch können sich die EU-Energieminister nicht auf ein Ölembargo gegen Russland einigen. Bundeswirtschaftsminister Habeck geht aber davon aus, dass schon morgen ein Vorschlag für ein sechstes Sanktionspaket kommen wird. Skeptische Länder wie Ungarn ruft er zum Ausstieg aus russischem Öl auf.

284585182.jpg
02.05.2022 11:37

Nein zu Öl-Lieferstopp Ungarn droht mit Veto gegen Energie-Embargo

Die Rufe in der Europäischen Union nach einem Stopp russischer Öl- und Gasimporte werden lauter. Doch Ungarn weigert sich weiterhin, die Sanktionen zu unterstützen. Sollte das Land beim Nein bleiben, scheitert das Vorhaben in jedem Fall. Deswegen prüft die EU offenbar Ausnahmen.

32c7833e57f04127ca1432066668f4d9.jpg
27.04.2022 14:45

EU macht Ernst Rechtsstaatsverfahren gegen Ungarn ausgelöst

Noch heute will die EU ein Schreiben nach Budapest schicken. Der Grund: Die Kommission startet offiziell ein Rechtsstaatsverfahren gegen das Land. Damit Ungarn aber tatsächlich EU-Gelder gekürzt werden, muss die EU noch einige Hürden überwinden.

Der frühere HSV-Trainer Doll sieht den HSV vor dessen dritter Saison in der 2. Bundesliga unter besonderem Druck. Foto: Peter Steffen/dpa/Archivbild
23.04.2022 11:57

Ex-BVB-Trainer geht nach Jakarta Thomas Doll setzt Karriere exotisch fort

Lange ist Thomas Doll als Spieler und Trainer in der Fußball-Bundesliga tätig, zuletzt zog es den ehemaligen Nationalspieler jedoch durch die Welt: Stationen auf Zypern, in Saudi-Arabien, Ungarn und der Türkei stehen in der Vita Dolls. Nun geht es noch weiter in die Ferne: Doll arbeitet ab sofort in Indonesien.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen