Ungarn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ungarn

Thema: Ungarn

dpa

13.04.2004 13:46

Israels Präsident im Visier Ungarn wiegelt Gefahr ab

Der bevorstehende Besuch des israelischen Präsidenten Katzav in Ungarn hat für schwere Verwirrungen gesorgt. Die ungarische Polizei nahm einen mutmaßlichen Terroristen fest, der einen Sprengstoffanschlag auf ein jüdisches Museum geplant haben soll.

09.03.2004 07:38

"Die rücken uns auf die Pelle" Stoibers Angst vor dem Osten

Porsche in der Slowakei und Audi in Ungarn - CSU-Chef Stoiber sieht darin eine Gefahr und zugleich eine Herausforderung für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Die Infrastruktur und das Bildungsniveau bei den Nachbarn seien gewachsen, "die rücken uns als Konkurrenten auf die Pelle." Ein Ausweg seien neue europäische Standards.

29.01.2004 20:44

Jubel als Gruppenerster DHB-Team im EM-Halbfinale

Der Europameistertitel ist für die deutschen Handballer in greifbare Nähe gerückt. Durch einen 28:23 (16:12)-Erfolg über Ungarn erreichten die DHB-Spieler als Sieger der Hauptrunden-Gruppe 2 das dritte Semifinale einer bedeutenden Meisterschaft hintereinander. +++ Ergebnisse und Tabelle im n-tv text Seite 195/196

14.12.2003 00:01

Matthäus ab Januar in Ungarn Offenbar Zoff in Belgrad

Lothar Matthäus wird zum 1. Januar Nationaltrainer von Ungarn. Das teilte der ungarische Fußball-Verband mit. Matthäus hatte zuvor seinen Trainerposten bei Partizan Belgrad aus "persönlichen Gründen " gekündigt.

22.09.2003 14:14

Unglückliche Deutsche Ungarn als Sex-Weltmeister

Die Studie ist eindeutig: Die Ungarn haben im internationalen Vergleich am meisten Sex. Die Deutschen liegen dagegen abgeschlagen im unteren Mittelfeld - und sind dazu noch unzufrieden mit ihrem Liebesleben.