Unglücke

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unglücke

Michael Schade ist gerade auf einem Boot unterwegs, als er die Eruption fotografiert.
09.12.2019 12:21

Polizei geht von 25 Toten aus Was wir über den Vulkanausbruch wissen

Auf der neuseeländischen Insel White Island bricht der Vulkan Whakaari aus. Mehrere Menschen, die zum Unglückszeitpunkt dort einen Ausflug machen, kommen dabei ums Leben. Die Polizei hat keine Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Mindestens 20 Menschen werden noch vermisst. Von Sonja Gurris

AP_906221697537.jpg
06.12.2019 16:27

Sechs Stunden Herzstillstand "Die Kälte rettete ihr Leben"

Eine Britin bricht zu einer Überquerung der Pyrenäen auf. Mitten im Schneesturm erleidet die 34-Jährige einen Herzstillstand. Erst sechs Stunden später wird sie wiederbelebt - praktisch ohne Schaden davonzutragen. Der Arzt Christoph Specht spricht mit n-tv.de darüber, ob und wie das möglich ist.

imago92655585h.jpg
02.12.2019 08:06

Löste Polizei Panik aus? Todesopfer bei Straßenparty in Brasilien

In Brasiliens Großstadt São Paulo endet ein Polizeieinsatz tragisch: 5000 Menschen feiern ausgelassen, bis zwei flüchtige Kriminelle die Party als Versteck nutzen. Bei der folgenden Polizeikontrolle geraten die feiernden Menschen in Panik und trampeln mehrere Menschen zu Tode.