Unwetter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Unwetter

Thema: Unwetter

imago images/Future Image

imago0302187644h.jpg
24.08.2023 23:02

Riesiges Loch bleibt Boden neben chilenischem Hochhaus bricht weg

Für Hochhäuser gibt es viele Katastrophenszenarien. Brand oder Einsturz sind wohl die geläufigsten. Ein riesiges Loch im Boden, das die Statik bedroht, kommt selten vor. In Chile hat es nun ein Gebäude eines exklusiven Wohnviertels getroffen. Auslöser könnte ein überlastetes Abwassersystem sein.

Ein Fahrzeug fährt durch eine überflutete Autobahnauffahrt nahe der kalifornischen Stadt Palmdale.
21.08.2023 19:55

Sturzfluten und Schlammlawinen "Hilary" stürzt Teile Kaliforniens ins Chaos

Der US-Bundesstaat Kalifornien kämpft mit den Folgen des Tropensturms "Hilary": In einigen Regionen herrscht der Notstand, Schulen bleiben geschlossen und in Palm Springs gibt es offenbar keinen Weg mehr aus der Stadt. Die Bürgermeisterin von Los Angeles spricht von einem "beispiellosen Wetterereignis".

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen