Urlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Urlaub

imago66415402h.jpg
15.05.2019 19:45

Mobilfunk auf Reisen So günstig im Urlaub telefonieren

Extragebühren fürs mobile Telefonieren im EU-Ausland sind schon lange Geschichte. Und ab morgen werden auch noch die Kosten für Gespräche von daheim in die Netze anderer EU-Länder gedeckelt. Außerhalb der EU bleibt das Smartphone aber oft ein Kostenrisiko.

imago52772783h.jpg
13.05.2019 19:46

Teure Euro-Falle Geldabheben im Ausland? Vorsicht!

An frisches Geld zu kommen, ist in den meisten Ländern der Welt kein Problem. Allerdings kann das teuer werden. Denn außerhalb des Euroraumes lauern am Automaten hohe Zusatzgebühren, wie Finanztest eindringlich warnt.

P1280783.JPG
12.05.2019 10:10

Vulkane? Kein Problem Outdoor-Abenteuer im Süden Islands

Wild, rau und karg: Island ist mit seiner von Feuer und Eis geprägten Landschaft ein echtes Outdoor-Ziel. Dort kann sich ein Mensch ganz schön klein vorkommen. Oder er fühlt sich als Teil der Natur. Von Sonja Gurris, Hvolsvöllur

Eine Auslandskrankenversicherung ist gerade für Ziele außerhalb Europas zu empfehlen.
17.04.2019 06:42

Krankenversicherung im Test Dieser Schutz gehört ins Gepäck

Wer während seines Urlaubs oder einer Reise erkrankt oder sich verletzt, ist mitunter doppelt gestraft. Denn neben der Unpässlichkeit kommen auf den Patienten in manchen Fällen auch hohe Behandlungskosten zu. Vor denen schützt eine Auslandsreise-Krankenversicherung - und die muss nicht teuer sein.

Nicht in allen Bundesländern gibt es gleich viele freie Tage.
29.03.2019 07:09

Recht verständlich Kein Urlaub vom Sabbatical?

Kann ein Arbeitnehmer, der unbezahlten Sonderurlaub hatte, danach noch Urlaubsansprüche geltend machen? Mit dem Argument, dass gesetzliche Urlaubsansprüche fortlaufend auch während dieser Auszeit entstehen? In der Frage hatte das Bundesarbeitsgericht zu entscheiden. Ein Gastbeitrag von Alexandra Henkel