Urlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Urlaub

Kombinieren kann auch im Jahr 2020 lohnen.
05.09.2019 19:32

Viel mehr frei von der Arbeit Hier sind die Brückentage 2020

Urlaub vorbei und nur noch wenige verbleibende freie Tage auf dem Konto? In diesem Fall kann die Planung fürs neue Jahr aufheitern. Denn mit der Verknüpfung von Brückentagen können Arbeitnehmer eine Menge mehr an freien Tagen 2020 herausholen. So geht's.

123604163.jpg
01.09.2019 15:45

Im Urlaub Müll sammeln Touristen räumen Berlin auf

Massentourismus ist in vielen europäischen Städten ein Problem - auch in Deutschland. In Berlin wollen einige Touristen jetzt aber etwas zurückgeben: Sie sammeln Müll. Die Aufräumaktion macht ihnen offenbar Spaß und wird am Ende auch noch belohnt.

EAG1UR~1.JPG
30.08.2019 15:00

Große Preisunterschiede Wohnmobil-Vermieter im Test

Urlaub mit dem Wohnmobil liegt im Trend und zahlreiche Vermieter bieten ihre Fahrzeugflotte auch im Internet an. Frühzeitiges Buchen ist dabei generell ratsam. Allerdings mit einer Einschränkung: Die Zeit für einen Preisvergleich sollte man sich unbedingt nehmen, um nicht mehrere Hundert Euro zu viel zu zahlen.

28.08.2019 15:55

Flucht vor den Massen Hier haben Mallorca-Urlauber ihre Ruhe

Im Sommer erfreut sich Mallorca als 17. deutsches Bundesland wieder einmal an vielen Touristen. Die Urlauberflut ist dabei gerade in den Touristengegenden so groß, dass die erhoffte Entspannung oft ausbleibt. Es gibt jedoch wunderschöne Buchten abseits des Trubels, die zum Träumen einladen.

imago92773876h.jpg
20.08.2019 19:54

Flugausfälle und Verspätungen So gibt es Entschädigung

Passagiere, deren Flieger ausfallen oder arg verspätet sind, haben einen Anspruch auf Entschädigungszahlungen. Doch die Fluggesellschaften drücken sich gerne vor den Zahlungen. Finanztest zeigt, wie man dennoch an sein Geld kommt.