Urlaub

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Urlaub

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte

dpa

53863732.jpg
15.05.2022 06:27

Gerangel um freie Tage Gibt es einen Anspruch auf Brückentage?

Gerade weil es in diesem Jahr mit Brückentagen mau aussieht, sind diese wenigen dann besonders begehrt. Was zu Konflikten innerhalb der Belegschaft führen kann. Wer bei der Nutzung Vorrang hat, lesen Sie hier. Spoiler: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst, gilt nicht.

264987004.jpg
25.04.2022 08:08

Tag der Arbeit fällt auf Sonntag Ruf nach Nachhol-Feiertagen wird wieder laut

Der 1. Mai ist ein Feiertag, doch davon können sich Arbeitnehmer dieses Jahr wenig kaufen: Der "Tag der Arbeit" fällt auf einen Sonntag. Linkspartei und Grüne wollen solche Fälle künftig so handhaben wie andere europäische Länder. Der freie Tag soll dann am darauffolgenden Wochentag nachgeholt werden.

Das Kunsthandwerk im Erzgebirge bietet nicht nur Weihnachts-Deko, sondern bringt auch zum Frühling wieder mehr Farbe ins Haus.
16.04.2022 09:56

Aus der Schmoll-Ecke Krieg? Ach was, genießen Sie Ostern!

Der Krieg, die Kriegsverbrechen und natürlich Zar Wladimir der Schreckhafte – alles ganz schrecklich. Aber was soll man tun außer die ukrainische Fahne bei Whatsapp einstellen und freiwillig Tempo 130 fahren? Das Leben geht doch weiter. Also auf in den Urlaub! Eine Kolumne von Thomas Schmoll

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen