US-Militär

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Militär

Der Zerstörer "USS Zumwalt" ist im Panamakanal liegengeblieben.
23.11.2016 14:03

Panne im Panamakanal Modernstes US-Kriegsschiff bleibt liegen

Mehr als 4 Milliarden Dollar - nie zuvor hat die US-Marine so viel Geld für ein Projekt ausgegeben wie für die "Zumwalt". Doch ausgerechnet diesem Kriegsschiff unterläuft eine peinliche Panne: Der Hightech-Zerstörer bleibt im Panamakanal liegen.

Michael Flynn wird Nationaler Sicherheitsberater unter dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump.
18.11.2016 17:53

Flynn wird Nationaler Sicherheitsberater Das ist Trumps rechte Hand

Mehr als drei Jahrzehnte dient Michael Flynn im US-Militär. Nun wartet auf ihn eine neue Aufgabe: Der Ex-Chef des Militärgeheimdienstes wird Nationaler Sicherheitsberater von Donald Trump. Wegen seiner Äußerungen zum Islam ist er hochumstritten. Von Christoph Rieke