US Open

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US Open

46643427.jpg
23.05.2020 01:16

"Russen verletzen den Vertrag" USA verteidigen "Open Skies"-Ausstieg

Der von den USA angekündigte Ausstieg aus dem "Open Skies"-Vertrag sorgt bei den EU-Partnern für Irritationen. Den drastischen Schritt schiebt Washington nun Russland zu - aber auch die "Verpflichtungen" von Bundesaußenminister Maas werden von US-Botschafter Grenell kritisiert.

46643427.jpg
22.05.2020 12:52

Ministerin "bedauert" US-Rückzug AKK will "Open Skies"-Abkommen retten

Der Vertrag "Open Skies" schafft Vertrauen zwischen westlichen Staaten und Russland: Gegenseitige Überwachungsflüge sollen eine Aufrüstung im Geheimen verhindern. Verteidigungsministerin Kramp-Karrenbauer kündigt deshalb bei ntv.de an, einem US-Ausstieg nicht tatenlos zusehen zu wollen.

22.05.2020 07:43

Streit um Militärabkommen Maas kritisiert US-Abkehr von "Open Skies"

Der "Open Skies"-Vertrag dient der gegenseitigen militärischen Beobachtung seiner Unterzeichner. Die USA ziehen sich aus dem Abkommen zurück. Außenminister Maas appelliert an die US-Regierung, die Entscheidung zu überdenken. Die Vereinbarung sorge für "Sicherheit und Frieden".

imago0047219954h.jpg
30.04.2020 18:54

Sport in der Corona-Krise Was findet wann statt - oder fällt aus?

Die Maßnahmen zur Bekämpfung der weltweiten Corona-Pandemie bedeuten für viele Sportarten und Wettbewerbe: nichts geht mehr - aktuell und auf absehbare Zeit. Die stets aktualisierte Übersicht zeigt den Stand für die wichtigsten Sportarten und Wettbewerbe.

imago40685625h.jpg
18.03.2020 21:14

"Egoistisch" und "arrogant" French Open erzürnen die Tennis-Welt

Statt im Mai sollen die French Open nun im September stattfinden. Das sorgt für Ärger in der Tennis-Welt: Dann soll eigentlich Roger Federers Turnier sein, auf Rafael Nadal käme eine Wahnsinnsaufgabe zu. Die Profi-Tour-Organisatoren machen ihren Unmut auf subtile Art und Weise deutlich.

Wahnsinnsleistung von Roger Federer, der sich quält - und siegt.
28.01.2020 08:47

Willenssieg gegen Sandgren Malader Federer beißt sich durch

Sichtlich von Schmerzen geplagt kämpft Tennis-Superstar Roger Federer im Viertelfinale der Australian Open gegen den Underdog Tennys Sandgren. Dabei wehrt der Schweizer sieben Matchbälle des US-Amerikaners ab - und dreht im fünften Satz noch einmal richtig auf.

f9667b80a9015e2dd2d6b52c914c7d5d.jpg
24.01.2020 07:33

"Ich kann so nicht spielen" Williams' Rekordtraum platzt in Runde drei

Schon in der dritten Runde der Australian Open muss Serena Williams ihre Hoffnungen auf den Titel begraben. Nach der Niederlage gegen die Chinesin Wang Qiang hadert der US-Tennis-Star mit der eigenen Leistung. Eine weitere ehemalige Weltranglisten-Erste verliert ebenfalls - und beendet ihre Karriere.

Rafael Nadal ist stolz und glücklich - die Trophäe will er nicht mehr hergeben.
09.09.2019 10:06

"Biest" feiert emotionalen Titel Nadal quält seine US-Open-Qualen nieder

Im Endspiel der US Open wankt Rafael Nadal gewaltig. Doch der Spanier fällt nicht um, sondern gewinnt gegen den Russen Daniil Medwedew in fünf Sätzen seinen 19. Grand Slam-Titel. Den Grundstein für diesen nächsten Meilenstein seiner Karriere hat einst "Onkel Toni" gelegt. Von Heiko Oldörp

124080652.jpg
09.09.2019 05:14

Fast fünf Stunden Power-Tennis Nadal gewinnt episches US-Open-Finale

Nach zwei Sätzen scheint das US-Open-Finale der Herren gelaufen: Favorit Nadal führt 2:0 gegen den jungen Russen Medwedew. Doch der beweist Kämpfermentalität, kommt zurück ins Tennis-Match und gewinnt die nächsten beiden Sätze. Der fünfte bringt die Entscheidung.

imago41938003h.jpg
08.09.2019 13:55

Nach herber Becker-Kritik Kriselnde Kerber engagiert neuen Trainer

Nach der erneuten Enttäuschung bei den US Open reagiert Angelique Kerber auch auf die öffentliche Kritik und engagiert Ex-Profi Dirk Dier als neuen Trainer. Der 47-Jährige ist zunächst als Interimslösung geplant und soll bei der kriselnden Spitzenspielerin Soforthilfe leisten.