US-Verteidigungsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema US-Verteidigungsministerium

imago90123359h.jpg
14.05.2019 20:47

USA sehen Nato benachteiligt EU verteidigt Rüstungsplan gegen Drohungen

Zwischen der EU und den USA bahnt sich der nächst Streit an: Washington stört sich an europäischen Rüstungsvorhaben, die angeblich Nato-Partner und US-Waffenindustrie ausschließen. Die Drohgebärden sind unüberhörbar. Die EU-Seite ist verstimmt, aber bleibt im Ton diplomatisch.

120137151_lay.jpg
10.05.2019 05:37

Trumps Wunschkandidat Ex-Boeing-Manager soll Pentagon leiten

Seit mehr als vier Monaten leitet Patrick Shanahan das US-Verteidigungsministerium kommissarisch. Nun soll der Ex-Boeing-Manager einen dauerhaften Platz im Personalkarussell von US-Präsident Trump erhalten und dabei sein wichtigster Verbündeter werden.

113511039.jpg
04.04.2019 17:16

Mehr Geld für Verteidigung Nato-Staaten erneuern Versprechen

Die USA werden nicht müde, höhere Verteidigungsausgaben von den Nato-Verbündeten zu verlangen. Vor allem Deutschland sehen sie in der Pflicht. Nun bekommen die US-Amerikaner zumindest ein Lippenbekenntnis. Das allerdings unterschiedlich interpretiert wird.

RTXNK0I.jpg
19.01.2019 11:50

Bericht des Pentagons Klimawandel bedroht US-Militärbasen

In etwa 20 Jahren könnte es soweit sein: Häufige Überschwemmungen, Dürren und Waldbrände bedrohen einen Großteil der US-Stützpunkte in aller Welt. Grund dafür sei der Klimawandel, heißt es in einem Bericht des Pentagons. Dieser erntet zugleich Kritik der Opposition.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9