USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

1e534d4d74c4d5309e806e6fc19c83fb.jpg
26.03.2021 02:24

Mega-Investitionen gegen China Biden schmettert Angriff zurück zu Trump

Seine erste Pressekonferenz gibt der neue US-Präsident nach mehr als zwei Monaten. Die recht zahmen Fragen der Presse wehrt Joe Biden ab - und trifft damit auch Vorgänger Donald Trump. Chinas Autokratie will er mit riesigen Investitionen und internationaler Kooperation begegnen. Von Roland Peters

Jane Fonda findet man oft in der ersten Reihe von Preisverleihungen und Protesten.
25.03.2021 22:03

"Ich bin zu eitel" Jane Fonda: Sex nur mit jüngeren Männern

Wenn es um ihr Sexleben ging, hat sich Jane Fonda nie zurückhaltend geäußert. Und so hat die US-Schauspielerin auch kein Problem damit, über ihren mangelnden Wunsch nach Sex zu sprechen, den sie mittlerweile verspürt. Eine Ausnahme würde sie jedoch machen - wenn das Alter stimmt.

sesame-workshop-race-muppets.jpg
25.03.2021 08:24

Zeichen gegen Rassismus "Sesamstraße" führt schwarze Puppen ein

In den USA ist die Sesamstraße eine Institution im Bildungsfernsehen. Die Kindersendung setzt immer wieder Schwerpunkte, was gesellschaftliche Vielfalt und Alltagsherausforderungen angeht. Mit zwei neuen afroamerikanischen Puppen wollen die Macher über Rassismus aufklären.