USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

imago0080131864h.jpg
28.08.2020 09:36

Gefahr durch Hurrikan-Saison Droht den USA eine dritte Corona-Welle?

In den USA geht die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder zurück. Das Land ist zwar immer noch schwer betroffen - doch Experten sehen einen positiven Trend. Gleichzeitig gibt es Sorgen vor einem Wiederaufflammen der Pandemie. Auslöser könnte der Beginn der Hurrikan-Saison sein. Von Kai Stoppel

2020-08-28T024951Z_1253644837_RC2QMI9Y5KS9_RTRMADP_3_USA-ELECTION-CONVENTION.JPG
28.08.2020 07:10

Auftritt ohne Abstand und Maske Trump hält Rede ohne Hygieneregeln

US-Präsident Donald Trump nimmt die Regeln zur Eindämmung des Coronavirus selten ernst. Auch seine Abschlussrede beim Parteitag der Republikaner hält er vor Hunderten dicht an dicht gedrängten Menschen ohne Schutzmasken. Gesundheitsexperten haben den Auftritt angeblich abgesegnet.

75a392dac3bbe88b6e54638cdb52131a.jpg
28.08.2020 00:52

"Pathologische Neigung" Biden will Trumps Lügen entlarven

Glaubt man den Rednern auf dem Parteitag der Republikaner, würden die USA im Falle eines Wahlsiegs von Joe Biden in Chaos und Anarchie versinken. Doch der kontert: Die USA von Donald Trump seien geprägt von Gewalt und Lügen. Er wolle der oberste Fact Checker sein.

2020-08-26T214042Z_1496650463_NOCID_RTRMADP_3_NBA-PLAYOFFS-ORLANDO-MAGIC-AT-MILWAUKEE-BUCKS.JPG
27.08.2020 20:33

Spieler streiken wegen Rassismus Bundesliga, bitte lerne von der NBA

Die NBA-Playoffs sollen am Freitag fortgesetzt werden. Aber die Boykott-Botschaft der Basketballer ist deutlich und zielt auf die Politik: Gleichberechtigung für People of Color. Dafür gehen die Profis bis zum Äußersten. Die Fußball-Bundesliga scheint für so was noch nicht bereit. Ein Appell von David Bedürftig

2020-08-26T173346Z_1844777277_NOCID_RTRMADP_3_TENNIS-WESTERN-SOUTHERN-OPEN.JPG
27.08.2020 15:48

"Es gibt wichtigere Dinge" Osaka boykottiert Turnier wegen Rassismus

Der Basketball steht still in den USA. Nun bricht auch die Tennisspielerin Naomi Osaka ihr Vorbereitungsturnier auf die US Open ab - obwohl sie im Halbfinale steht. Mit ihrem Boykott will die ehemalige Nummer eins gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA protestieren - und eine Debatte im Tennis hervorrufen.