USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

05.11.2001 22:29

Zinsen runter? US-Kurse rauf!

Die Anleger in den USA hatten zu Wochenbeginn ziemlich gute Laune. Und das am Montag. Aber man kann ja schon mal feste feiern, wenn die Zinsen fallen. Oder besser gesagt, wenn man HOFFT, dass sie fallen. Denn sicher ist das nicht. Aber Hoffnung ist ja was schönes und steigende Kurse erst recht.

02.11.2001 23:54

Freier Handel in den USA? Stahlbranche pocht auf hohe Zölle

War der Streit um die Einfuhr von Bananen in die EU groß, so tut sich nun in den USA ein anderes Fass auf. Die amerikanische Stahlwirtschaft verlangt von der Regierung Strafzölle auf Stahlimporte, um selbst ungestört die eigenen Umstrukturierungen voranbringen zu können.

02.11.2001 15:56

Trauriger Rekord Hohe US-Arbeitslosenquote

Die Arbeitslosenquote in den USA hat einen neuen Höchststand erreicht. Der Rückgang der Beschäftigtenzahl im fiel im Monatsvergleich so stark aus wie seit Mai 1980 nicht mehr.

01.11.2001 22:10

Weiter gehts Wall Street auf Höhenflug

Fakten, Fakten, Fakten - scheint die Devise in den USA in dieser Woche zu lauten. Die Anleger müssen sich durch eine wahre Flut von Konjunkturdaten kämpfen und entscheiden sich am Donnerstag zumindest die Zahlen einfach zu ignorieren.

01.11.2001 17:48

Hektisch USA kippen 30-jährige Staatsanleihe

Die US-Regierierung wird künftig keine 30-jährigen Staatsanleihen mehr begeben. Überrascht und verärgert hat Renten-Händler und Analysten vor allem die unbotmäßige Eile, die das Finanzministerium dabei an den Tag gelegt hat.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.