USA

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema USA

Themenseite: USA

imago/blickwinkel

kein Bild
15.03.2003 09:37

Radaranlagen bombardiert Angriff mit schwerem Bomber

Die USA haben zwei irakische Radarstellungen westlich von Bagdad mit einem Langstreckenbomber des Typs B-1 angegriffen. Ein Beteiligung solch schwerer Bomber an Luftangriffen in den Flugverbotszonen im Irak ist ungewöhnlich.

kein Bild
15.03.2003 08:30

Irak legt VX-Bericht vor USA kritisieren Zeitpunkt

Der Irak hat neue Einzelheiten über seine Bestände am Nervengas VX bekannt gegeben. Die Papiere werden derzeit von Spezialisten analysiert. Bagdad kündigte zudem einen Brief mit Informationen über die Vernichtung von Milzbrandsporen an.

kein Bild
14.03.2003 14:49

US-Verbraucher skeptisch Leistungsbilanzdefizit steigt

Neue Konjunkturdaten aus den USA: Das Defizit in der US-Leistungsbilanz hat sich im vierten Quartal wie erwartet ausgeweitet. Unerwartet stark ist das Verbrauchervertrauen in die US-Wirtschaftsentwicklung gefallen. Die Erzeugerpreise sind im Februar gegenüber dem Vormonat um 1,0 Prozent gestiegen.

kein Bild
14.03.2003 07:24

Kursfeuerwerk in Asien Rückenwind für den Nikkei

Kurserholung weltweit: auch der Nikkei an der Börse in Tokio erhält Rückenwind aus den USA und schließt 1,7 Prozent im Plus bei über 8000 Punkten. Auch die Aktienmärkte in Hongkong und Südkorea legten zum Teil kräftig zu.

kein Bild
13.03.2003 14:31

Einkaufsmanager zuversichtlich US-Wirtschaft wächst

Das Bruttoinlandsprodukt in den USA ist im 4. Quartal 2002 real um 1,4 Prozent gestiegen. Gegenüber dem dritten Quartal ist das ein deutlicher Rückgang. Der Index der Einkaufsmanager ging auf 54,9 Punkte zurück. Das Verbrauchervertrauen, das von der Universität Michigan erhoben wurde, verringert sich von 82,4 auf 79,9 Punkte im Februar.

kein Bild
13.03.2003 08:11

Lipobay-Klagen nicht gedeckt? Gewinneinbruch bei Bayer

Vor Sonderposten verzeichnete der Bayer-Konzern einen Rückgang des operativen Ergebnisses um 46 Prozent auf 989 Mio. Euro, teilte Bayer in Leverkusen mit. Allerdings gibt es offenbar Zweifel, ob die Versichungssummen für die Schadenersatzklagen wegen Lipobay in den USA ausreichen werden.

kein Bild
12.03.2003 20:35

Wo ist unten? Tief, tiefer, Dax

Am Mittwoch war es mal wieder die Irak-Krise, die den Dax belastete. Die bitterste Pille bekamen die Anleger aber von Bayer verabreicht. In den USA droht dem Pharma- und Chemiekonzern eine Aktionärsklage wegen eines möglichen Verstoßes gegen US-Börsenregeln. Der Bayer-Kurs stürzte ab.

kein Bild
12.03.2003 17:01

Nichts als Missverständnisse? Irak präsentiert Drohne

Irak ist dem Vorwurf der USA entgegen getreten, bei seinem pilotenlosen Fluggerät handele es sich um eine verbotene Waffe. Journalisten wurde die umstrittene Drohne in einer Rüstungsfabrik nördlich von Bagdad vorgefüht.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.