Verbraucherzentrale Bundesverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentrale Bundesverband

Ein großes VW-Logo steht auf dem Verwaltungshochhaus vom Volkswagen Werk. Foto: Sina Schuldt/dpa/Archivbild
14.02.2020 12:53

"Unangemessene Forderungen" VW-Vergleich zum Diesel-Skandal gescheitert

Die Entschädigungsverhandlungen für Hunderttausende VW-Diesel-Besitzer sind auf den letzten Metern geplatzt. Der Wolfsburger Autobauer hatte einen hohen dreistelligen Millionenbetrag geboten. Am Ende scheiterte eine Einigung wohl an den Honorarforderungen der Anwälte des Bundesverbands der Verbraucherzentralen.

127675737.jpg
02.01.2020 10:08

Musterprozess zu Dieselskandal Volkswagen verhandelt über Vergleich

Der Autobauer Volkswagen geht im Streit um Schadenersatz für Hunderttausende Besitzer von manipulierten Diesel-Fahrzeugen auf die Kläger zu. Aber: "Ob es zu einem Vergleich kommt, ist offen", dämpfen sowohl der Autobauer als auch der Bundesverband der Verbraucherzentralen die Erwartungen.

imago95070279h.jpg
26.11.2019 01:13

Datenschützer schlagen Alarm Speichern E-Scooter Bewegungsprofile?

Seit ihrer Einführung hat sich die Freude an Elektro-Tretrollern getrübt: Unfälle, Rücksichtslosigkeiten oder wildes Parken bringen die hippen Leihfahrzeuge in Verruf. Nun melden auch Datenschützer Bedenken an. Die Anbieter saugen Experten zufolge viel mehr Daten ab, als die Nutzer sich träumen lassen.

116685007.jpg
28.06.2019 09:29

"Ungewöhnliche Allianz" Verbände fordern Lobbyregister

Sechs Verbände fordern ein strenges öffentliches Lobbyregister. Das Bündnis reicht vom Spitzenverband der Industrie bis zum Naturschutzbund. Der Zusammenschluss will auch die Höhe von Budgets und die Geldgeber offenlegen - doch manches soll weiterhin geheim bleiben.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9