Verbraucherzentrale Bundesverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentrale Bundesverband

Das Argument von Spotify, auf dem Markt für Streamingdienste würden die Kosten ohnehin nur steigen, ist nicht zutreffend.
09.09.2022 14:47

Urteil zu Preiserhöhungen Preisklausel für Spotify-Abos ungültig

Verbraucher sind derzeit in fast allen Bereichen von Preiserhöhungen betroffen. Es gilt daher umso mehr, der Anbieterseite klarzumachen, dass sie sich dabei an die rechtlichen Vorgaben halten muss. Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat das im Falle des Musik-Streamingdienstes Spotify übernommen.

300690392.jpg
16.07.2022 09:45

Wie spart man am besten Energie? Telefone von Beratungsstellen laufen heiß

Fotovoltaik auf dem Dach oder doch lieber die Heizung austauschen? Mit den Preiserhöhungen im Energiebereich steigt auch die Sorge der Verbraucher. Immer mehr Deutsche suchen daher Rat bei Fachleuten. Doch wer wissen will, wo er am besten sparen kann, muss sich auf lange Wartezeiten einstellen.

276120127.jpg
30.03.2022 14:47

Alle sind gefragt, mitzumachen Mit sieben Tipps Energieverbrauch verringern

Deutschland bereitet sich auf möglicherweise eintretende Versorgungsengpässe bei Gas aus Russland vor. Bundeswirtschaftsminister Habeck appelliert daher an alle, so viel Energie wie möglich einzusparen. Das betrifft das Heizen und den Stromverbrauch. Denn Gas wird in Deutschland auch zu dessen Produktion genutzt.

imago60719626h.jpg
03.03.2022 06:00

Horrende Energiekosten Was Verbraucher beachten sollten

Sowohl die Gas- als auch die Ölpreise schossen zuletzt in die Höhe. Was sich vor allem beim Heizen bemerkbar macht. Hier stiegen die Preise um 96 Prozent, verdoppelten sich also nahezu. Wie sich Verbraucher jetzt am besten verhalten, lesen Sie hier.

imago0052184833h.jpg
03.02.2022 06:24

Zufriedenheit auf Sparflamme Die beliebtesten Stromanbieter

Preisturbulenzen, Kündigungen, Insolvenzen – viele Stromkunden sind arg gebeutelt und private Haushalte müssen mit steigenden Energiekosten leben. Dass aber nicht jeder Stromanbieter in der Kritik steht, zeigt die aktuelle Kundenbefragung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen