Verbraucherzentrale Bundesverband

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentrale Bundesverband

5030eb1462dce974c60af7de7db323ba.jpg
26.01.2021 12:34

Zugriff auf Telefonbuch Verbraucherschützer warnen vor Clubhouse

Die neue App Clubhouse zeichnet sich momentan noch durch einen Hauch von Exklusivität aus. Doch das soll sich bald ändern: Während der Anbieter den Ausschluss von Android-Nutzern möglichst bald beenden will, erheben Verbraucherschützer schwere Vorwürfe.

Der Klassiker: Rosa Rezepte gibt es für Arzneien, die von der gesetzlichen Krankenkasse übernommen werden. Etwas zuzahlen müssen Patienten häufig trotzdem. Foto: Oliver Berg
12.01.2021 14:54

Wie kann ich mich ... ... von Rezept-Zuzahlung befreien lassen?

Wer gesetzlich krankenversichert ist, kann sich von der Zuzahlung für rezeptpflichtige Medikamente befreien lassen. Eine schon für 2021 ausgestellte Bescheinigung kann eine finanzielle und bürokratische Erleichterung sein. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen, lesen Sie hier.

Anstatt eine Pauschalreise zu stornieren, können Urlauber sie auch auf eine andere Person übertragen - jedoch nur wenn die Option «Namensänderung» besteht. Foto: Julian Stratenschulte
04.05.2020 21:00

Streit um Pauschalreisen Bis Ende August kostenlos stornieren?

Ob der Sommerurlaub wegen des Coronavirus tatsächlich ausfällt, ist noch unklar. Laut der Verbraucherzentrale Bundesverband können Pauschalreisen aber schon jetzt, auch über die derzeitige Reisewarnung des Auswärtigen Amts hinaus, storniert werden. Das sieht der Deutsche Reiseverband aber anders.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.