Verbraucherzentralen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentralen

Auch wer sich nicht regelmäßig um seine Geldanlagen kümmern möchte, kann mehr rausholen.
27.01.2014 15:36

Happige Gebühren für's Eintauschen Wohin mit den Münzen?

Egal, ob Automat, Rolle oder Tasche: Fast alle Geldinstitute in einem Test der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen nehmen 1000 Münzen anstandslos entgegen – vorausgesetzt, es handelt sich um eigene Kunden. Ansonsten kann es teuer werden.

3g720800.jpg4847206001391621356.jpg
16.01.2014 13:37

Anleger unter Druck gesetzt? Verbraucherschützer gehen gegen Prokon vor

Der Verbraucherzentrale Bundesverband hat den Erlass einer einstweiligen Verfügung gegen gegen den von der Insolvenz bedrohten Windparkfinanzierer Prokon beantragt. Dem Unternehmen soll untersagt werden, auf Genussrechtsinhaber durch ein Schreiben in unangemessener Weise Druck auszuüben.

Vorsicht bei Vorkassezahlungen. Schwarze Schafe gibt es in jeder Branche.
10.12.2013 12:38

Sicher bezahlen Ärger beim Online-Shopping vermeiden

Der Online-Einkauf - bequem und schnell von zu Hause - lockt immer mehr Menschen vor den Rechner. Bei oft günstigeren Preisen und größerer Auswahl an Waren vergisst manch einer allerdings, auf die richtige Zahlungsart zu achten. Die Verbraucherzentrale Hamburg weiß, worauf zu achten ist.