Verbraucherzentralen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Verbraucherzentralen

12.02.2008 16:02

Internet-Abzocke "Gratis" kann teuer werden

Viele vermeintliche Gratisangebote im Internet entpuppen sich als Kostenfallen. Bei den Verbraucherzentralen hat sich die Zahl der Beschwerden über Internet-Abzocke im Vergleich zu 2006 verdoppelt.

27.12.2007 13:31

Unerwünschtes Geschenk Händler muss nicht umtauschen

Der Umtausch von doppelten oder unerwünschten Weihnachtsgeschenken hängt vom Entgegenkommen des Händlers ab. Ein gesetzliches Rückgaberecht für Waren, die nicht gefallen, gebe es nicht, berichtet die Verbraucherzentrale Hessen in Frankfurt.

16.08.2007 07:29

Gut zu wissen, Nr. 128 Gebühr bei Kontoauflösung

Banken dürfen von ihren Kunden keine Gebühren verlangen, wenn diese ihr Konto auflösen wollen. Auch sei eine Auflösung jederzeit ohne Kündigungsfrist möglich, teilt die Verbraucherzentrale Berlin mit.

18.07.2007 13:57

Strompreiserhöhung Probleme bei Sonderkündigung

Erhöht der Stromanbieter seine Preise, ergibt sich daraus nicht automatisch ein Recht zur vorzeitigen Kündigung des Vertrages. Das erklärt Evelyn Keßler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.