Vereinigte Arabische Emirate

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vereinigte Arabische Emirate

121824220.jpg
12.08.2019 20:09

Schlappe für Saudi-Arabien Allianz im Jemen-Krieg droht zu zerfallen

Seit viereinhalb Jahren tobt ein Bürgerkrieg im Jemen, den wohl keine Seite mehr gewinnen kann. Nun zerfällt auch noch das von Saudi-Arabien angeführte Militärbündnis. Die Emirate ziehen ab, dem Jemen droht eine Aufspaltung. Die USA jedoch befeuern den Krieg weiter.

AP_19211576282904.jpg
30.07.2019 21:02

Streit um Sorgerecht in London Prinzessin Haja sucht Schutz vor Zwangsehe

Prinzessin Haja von Jordanien, eine Frau des Emirs von Dubai, beantragt Schutz vor einer Zwangsehe. Bei einer Anhörung vor einem Familiengericht in London geht es eigentlich um das Sorgerecht für die gemeinsamen Kinder. Womöglich will sie nicht sich selbst, sondern diese vor einer Zwangsehe schützen.

Donald Trump mit Saudi-Arabiens Kronprinzen Mohammed bin Salman (Archivbild).
25.07.2019 03:31

Waffen für Saudi-Arabien Trump bremst Kongress mit Veto aus

Donald Trump verhindert die Blockade der Rüstungsgeschäfte mit Saudi-Arabien und dessen arabischen Verbündeten. Es ist bereits das dritte Mal, dass der US-Präsident mit einem Veto Kongressbeschlüsse umgeht. Grund ist laut Außenminister Pompeo die vom Iran ausgehende Gefahr.

121133378.jpg
07.06.2019 16:01

Ein Deutscher verletzt 17 Tote durch Busunglück in Dubai

Es müssen schreckliche Szenen sein, die sich in einem Bus in Dubai abspielen: 31 Passagiere sind an Bord, als der Wagen gegen eine Höhenabmessung fährt und das Dach aufreißt. 17 Menschen sterben, ein Deutscher wird verletzt.

Der Flugzeugträger "USS Abraham Lincoln" im Sueskanal vor der Küste von Ägypten.
13.05.2019 13:15

EU-Minister treffen Pompeo London warnt vor ungewolltem Iran-Krieg

Der Atom-Streit mit dem Iran ist ohnehin verfahren, angebliche Sabotageakte gegen Handelsschiffe vor der Golfküste sorgen für noch mehr Spannungen. Der britische Außenminister befürchtet nun, es könnte "aus Versehen" ein Krieg ausbrechen. Sein US-amerikanischer Kollege reist kurzfristig nach Brüssel.