Vermieter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vermieter

Vielleicht sah es in der Wohnung ähnlich aus wie auf diesem Bild. Fristlose Kündigung? Wenn die Mietwohnung vermüllt wird

Wer eine Mietwohnung bewohnt, hat sich an Regeln zu halten und Pflichten zu erfüllen. Grundsätzlich gilt, dass fremdes Eigentum auch als solches behandelt wird, nämlich sorgsam. Wer seine Bleibe aber zu einer Müllkippe verkommen lässt, muss mit Konsequenzen rechnen.

Streit ums Herbstlaub: Rechte und Pflichten von Mietern Streit ums Herbstlaub Rechte und Pflichten von Mietern

Laub auf dem Gehweg vor der eigenen Haustür zu fegen, dazu sind Hausbesitzer oder Vermieter in vielen Gemeinden verpflichtet. Für Ärger sorgen aber oft auch die welken Blätter aus dem Nachbargarten. Hierfür gibt es unter Umständen eine "Laubrente".

Pro und Contra: Was spricht für Luftbefeuchter? Pro und Contra Was spricht für Luftbefeuchter?

Während der Heizperiode wird die Raumluft trocken. Gereizte Haut und Augen sind die Folge. Dagegen werden gerne Luftbefeuchter eingesetzt. Doch die Geräte können auch die Gesundheit beeinträchtigen und dem Gebäude schaden.