VfL Bochum

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema VfL Bochum

132653239.jpg
27.05.2020 21:11

Bochum spielt sich frei Heidenheim patzt im Aufstiegskampf

Heidenheim darf nach einem Remis in der 2. Fußball-Bundesliga noch vom Aufstieg träumen - St. Pauli sichert sich zumindest einen wichtigen Punkt. Die Bochumer machen ihrerseits drei Punkte gegen den Abstieg und klettern ins Tabellenmittelfeld.

imago0047279361h.jpg
24.05.2020 15:25

Bielefeld steht vor dem Aufstieg VfB patzt sich zur nächsten Pleite

Die ersten Drei der Zweitliga-Tabelle kämpfen am Sonntag um Punkte für den Aufstieg. Arminia Bielefeld und der HSV trennen sich unentschieden - und gewinnen trotzdem beide. Denn Verfolger VfB Stuttgart verliert schon wieder. Im Kellerduell profitiert der VfL Bochum von einem torlosen Remis.

dc8f0b934b3c29cd66dc97aa1dc508c9.jpg
16.05.2020 15:04

2. Liga neustartet spektakulär Diekmeier sieht Blitz-"Geister"-Rot

Ohne Fans läuft's beim VfL Bochum ganz prächtig: Im ersten Spiel nach der Corona-Zwangspause ernüchtert das Team von Thomas Reis den Tabellenvierten aus Heidenheim. Einen erfolgreichen Neustart feiern auch Aue und Karlsruhe. Kurios sind der erste Jubel zum Re-Start und eine Notbremse nach vier Minuten.

imago06489158h.jpg
18.04.2020 09:03

Autor Goosen im Fragen-Hagel Der VfL Bochum lehnte Ronaldo damals ab

Frank Goosen erinnert sich gerne an die Zeit, als der VfL Bochum noch erstklassig spielte und er selbst mit Restalkohol Tore erzielte. Der Autor und Ex-Aufsichtsrat des VfL plaudert in "22 + 3 Antworten sollt ihr sein!" über alte Zeiten und verrät, von welchem Beatles-Star er die Telefonnummer abgespeichert hat!

imago46966740h.jpg
07.03.2020 14:56

Heidenheim pirscht sich heran Gehemmter Hamburger SV gewinnt knapp

Nicht gerade wie eine Spitzenmannschaft der zweiten Bundesliga, aber erfolgreich: Der HSV besiegt Jahn Regensburg knapp und klettert vorerst vorbei an Stuttgart auf Platz zwei. Heidenheim schlägt Karlsruhe deutlich und nähert sich den Aufstiegsrängen. Bochum trotzt Darmstadt ein Unentschieden ab.

Torschütze des Tages: Bielefeld Fabian Klos.
01.03.2020 15:26

Acht Tore in Bochum Arminia Bielefeld hängt VfB und HSV ab

Der DSC Arminia Bielefeld nutzt die Chance, sich an der Tabellenspitze der zweiten Fußball-Bundesliga komfortabel abzusetzen. Gegen den Vorletzten SV Wehen Wiesbaden gelingt ein knapper Sieg. Derweil verschafft sich der FC St. Pauli etwas mehr Luft im Abstiegskampf. In Bochum geht es turbulent zu.

Jubel im Volkspark: Die St. Paulianer landen einen kleinen Coup. Oder doch einen großen?
22.02.2020 14:55

HSV patzt, VfB zieht vorbei FC St. Pauli trumpft im Hamburger Derby auf

Der FC St. Pauli landet im Kampf gegen den Abstieg einen Coup und gewinnt das Hamburger Derby beim aufstiegsambitionierten HSV. Weil die Stuttgarter gegen Regensburg siegen, steht der VfB nun auf Platz zwei der Tabelle der zweiten Fußball-Bundesliga. Bochum siegt in Dresden, Heidenheim in Kiel.

So lacht der Siegtorschütze; Hamadi Al Ghaddioui, VfB Stuttgart.
17.02.2020 22:23

Punktgleich mit dem HSV VfB Stuttgart schlägt spät in Bochum zu

Der aufstiegsambitionierte VfB Stuttgart nutzt zum Abschluss des 22. Spieltags der zweiten Fußball-Bundesliga im Ruhrstadion die Chance, nach Punkten mit dem Tabellenzweiten Hamburger SV gleichzuziehen. Für den VfL Bochum hingegen ist diese Niederlage ein Rückschlag im Abstiegskampf.

imago00799028h.jpg
11.02.2020 06:13

"Sabine" und andere Spielabsagen Als Calmund den FC Bayern reinlegen wollte

Spielabsagen aufgrund des Wetters gab es in der Vergangenheit häufiger. Aber nicht immer sind alleine Sturm, Schnee und Eis an ausgefallenen Partien schuld. Man glaubt kaum, wie erfinderisch Bundesliga-Offizielle sind, wenn das Wetter ihnen vermeintlich in die Karten spielt. Eine Kolumne von Ben Redelings

imago46440736h.jpg
03.02.2020 22:32

Konkurrenz patzt, HSV nicht Hamburg gelingt Comeback-Sieg in Bochum

Im strömenden Regen versucht der VfL Bochum die zweite Heimniederlage in dieser Saison der 2. Fußball-Bundesliga zu verhindern. Doch es nutzt nichts - nach Bochums verdienter Führung dreht der Hamburger SV nochmal richtig auf und sichert sich erneut Platz zwei in der Tabelle.