Vitamine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vitamine

imago0118194483h.jpg
26.03.2022 12:00

Im besten Fall "teurer Urin" Sind Vitaminpräparate schädlich?

Der auch vorher schon große Absatz von Vitaminen in Pulver- oder Pillenform steigt in der Corona-Pandemie nochmals. Etwa jeder Dritte hierzulande nimmt regelmäßig Vitaminpräparate ein. Aber ist das überhaupt nötig - oder sogar gesundheitsschädlich?

imago0103286093h.jpg
28.10.2020 11:38

Schutz gegen Corona? Drei Vitamine helfen dem Immunsystem

Eine gute Vitaminversorgung stärkt das Immunsystem, das ist längst bekannt. Britische Forscher haben sich die Wirkung nun noch einmal gezielt für Atemwegserkrankungen angesehen, um Rückschlüsse für das Coronavirus zu ziehen. Dabei überzeugen drei Kandidaten - und einer fällt durch.

imago92715516h.jpg
11.01.2020 20:04

Vollmundige Versprechen Sind Nahrungsergänzungsmittel sinnvoll?

Jeder dritte Deutsche nimmt Nahrungsergänzungsmittel, jeder vierte sogar mehr als eins pro Tag. Diese locken mit allerlei Versprechungen, etwa einer besseren Haut, der Stärkung der Immunabwehr oder größerer Leistungsfähigkeit. Doch bringen sie wirklich gesundheitliche Vorteile?

Himbeeren.jpg
26.07.2019 07:45

Frisch, tiefgekühlt, Konserve Welche Früchte haben mehr Vitamine?

Die Tiefkühl-Himbeeren aus Deutschland oder die frischen aus Spanien - welche sind gesünder? Schockgefrostetes Obst enthält viele Nährstoffe, die frisches durch die Lagerung schon verloren haben kann. Hat Dosengemüse überhaupt noch Vitamine? Und sollte man mehr Bioware essen?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen