Vitamine

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Vitamine

imago79875958h.jpg
18.05.2019 16:37

UV-Strahlung und Vitamin D Wie viel Sonne ist gesund?

Sonniges Wetter löst bei den meisten von uns Freude aus. Zu Recht, denn der Körper braucht Sonnenlicht, um das wichtige Vitamin D zu bilden. Doch zu viel schadet der Gesundheit. Es kommt also auf die richtige Dosis an.

imago52271071h.jpg
04.10.2018 21:51

Personalisierte Medizin Wann Vitamin E wirkt und wann nicht

Über die Sinnhaftigkeit der Einnahme von Vitaminpräparaten wird seit Jahrzehnten gestritten, auch weil Studienergebnisse nicht eindeutig sind. Forscher untersuchen nun die Wirkweise von Vitamin E und stoßen auf einen Weg, der gewünschte Effekte vohersagbar macht.

AP_9801140550.jpg
29.11.2016 14:56

Übergewicht und Mangelernährung Skorbut kehrt zurück

Sie ist eine alte, fast vergessene Seemannskrankheit und tritt nur noch in unterentwickelten Ländern auf - glaubte man bisher. Die zwölf neu diagnostizierten Fälle in Australien jedoch beweisen das Gegenteil. Weitere gibt es in Spanien und Großbritannien.

Eine aktuelle Studie von US-Wissenschaftlern zeigt die Langzeitfolgen von Unterernährung auf.
05.06.2014 01:18

Folgen von Mangelernährung Darmflora vergisst nicht

Nahezu zwei Milliarden Menschen leiden an einem Vitamin- und Mineralstoffmangel. Diese versteckte Form der Mangelernährung ist häufig nicht auf den ersten Blick sichtbar. Doch der Schaden bleibt, selbst wenn die Ernährung umgestellt wird.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4