Volvo-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Volvo-Modelle

Ein echtes Wunder-Elektroauto, das zudem noch sehr schick aussieht hat Piech Automotive mit dem Mark Zero in Genf vorgestellt.
06.03.2019 15:53

Alle wollen elektrisieren Autohersteller in Genf voll unter Strom

Es sind nicht alle Hersteller zum Autosalon nach Genf gekommen, aber die, die da sind, stehen offenbar voll unter Strom. Gefühlt gab es noch nie so viele ernst gemeinte E-Autos auf einer Messe wie auf dieser. n-tv.de hat sich elektrisieren lassen. Von Holger Preiss, Genf

Mit dem FY11 gibt Geely Ausblick auf ein kommendes SUV-Coupé, dass  dem BMW X4 ziemlich ähnlich sieht.
26.01.2019 16:21

Nur ein Plagiat? Geely baut FY11 nah am BMW X4

Es hat lange gebraucht, bis sich die Karosserieform des SUV-Coupés durchgesetzt hat. Jetzt scheint sie aber im Trend zu liegen. Der chinesische Autokonzern Geely hat jetzt eine kompakte Variante vorgestellt, die mittelfristig in ähnlicher Form auch bei Volvo zu finden ist.

Mit ihrer in kantige Formen gekleideten Neuauflage wurde die stattliche Mittelklasse Audi 80 (B2) zum Millionenerfolg (hier der GLS ab 1978).
22.11.2018 14:30

Der Weg nach oben Audis 78er Jahrgang zeigt Kante

War das der neue Volvo oder doch ein Audi 100? Mit einer in kantige Formen gekleideten Neuauflage des Audi 80 irritierten die Ingolstädter 1978 sogar die Fachwelt. Die Käufer fanden es Spitze und machten die stattliche Mittelklasse zum Millionenerfolg.

Schön und elegant steht der Volvo S90 auf der Straße.
11.10.2018 10:19

Großer Nordländer im Test Volvo S90 - Schwede gegen 5er und Co.

Limousinen sind nicht angesagt, aber mit Blick auf den Volvo S90 möchte man glatt eine Ausnahme machen. Wie gehabt tritt der schöne Schwede mit den kühlen Linien gegen die deutsche Oberklassenkonkurrenz an. Aber kann er am Ende mithalten? Von Holger Preiss

In Zukunft will Volvo nur noch mit elektrifizierten Autos vorfahren.
03.07.2018 09:56

Keine Verbrenner mehr Volvo steht in Zukunft unter Strom

Volvo sieht die massive Elektrifizierung des Antriebs als Lösung für die strengen CO2-Vorgaben im kommenden Jahrzehnt. Der Diesel hat ausgedient und auch der Benziner steht perspektivisch auf der Streichliste der Schweden.