Wachstumsprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstumsprognose

84330087.jpg
17.04.2019 11:03

Nur noch 0,5 Prozent Bundesregierung halbiert Prognose

Die Bundesregierung senkt ihre Wachstumsprognose für dieses Jahr auf nur noch 0,5 Prozent. Wirtschaftsminister Altmaier spricht von einem "Weckruf". Für 2020 rechnet der CDU-Politiker aber bereits mit einer Erholung.

"Der langjährige Aufschwung der deutschen Wirtschaft ist zu Ende", prognostizieren die Wirtschaftsforscher.
04.04.2019 10:03

Warnung vor hartem Brexit Forscher senken Wachstumsprognose

Nach Meinung führender Wirtschaftsforscher neigt sich der Aufschwung der deutschen Wirtschaft dem Ende entgegen. Für dieses Jahr rechnen die Experten nur noch mit einem Wachstum von 0,8 Prozent. Ein harter Brexit könnte die Situation noch weiter verschlechtern.

imago87037751h.jpg
26.02.2019 09:37

Steigendes Rezessionsrisiko Verbraucher shoppen die Bedenken weg

Wie steht es um Deutschland? Das Wachstum von Europas größter Volkswirtschaft stagniert, der Brexit droht, globale Handelskonflikte sind ungelöst. Noch bleibt die Stimmung unter den Verbrauchern stabil, doch Konsumforscher sehen Hinweise auf eine wachsende Verunsicherung.