Wachstumsprognose

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wachstumsprognose

14.12.2015 11:46

Flüchtlingseffekt IfW hebt Wachstumsprognose an

Die zusätzlichen Aufwendungen für die Hunderttausenden Flüchtlinge in Deutschland wird die deutsche Wirtschaft noch etwas stärker wachsen lassen. Das Instituts für Weltwirtschaft (IfW) erwartet daraus aber nur einen kurzfristigen Effekt.

Caprivi.jpg
10.12.2015 20:54

"Stockendes Jahr 2015" UN reduzieren Wachstumsprognosen

In den vergangenen Jahren haben Schwellenländer Boden gutgemacht und aufgeholt, doch das ist nach Angaben der Vereinten Nationen erst einmal vorbei. In ihrer Wachstumsprognose sind aber auch andere "Sorgenkinder" aufgeführt. Und wo steht Europa?

Blick auf die Hagia Sophia in der größten türkischen Stadt Istanbul.
12.10.2015 12:53

Lira unter Abwertungsdruck Türkei bangt um ihr Wachstum

Der Syrien-Krieg und die angespannte innenpolitische Lage setzen der Türkei auch ökonomisch massiv zu. Die Regierung in Ankara geht mit ihrer Wachstumsprognose für 2015 und 2016 runter. "Es kommt zu einer sehr schwierigen Zeit", sagt ein Analyst.