Wada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wada

imago1004800140h.jpg
04.08.2021 12:28

"Wie ein Trampolin" Das Geheimnis der Fabelrekorde in Tokio

(Welt-)Rekorde am laufenden Band und Zeitsprünge in neue Dimensionen der Leichtathletik. Wie kann das angehen? Eine Superbahn und Hightech-Spikes machen den Läufern Beine. Aber spielt auch eine "ideale Phase für potenzielle Betrüger" eine Rolle?

imago1004572905h.jpg
31.07.2021 11:28

Positiv kurz vor 100-m-Finale Topsprinterin unter Dopingverdacht suspendiert

Die nigerianische Topsprinterin Blessing Okagbare wurde positiv auf Wachstumshormon getestet. Ihren Vorlauf im 100-Meter-Sprint gewinnt sie noch locker, nun wird die Mitfavoritin suspendiert. Zuletzt fällt sie mit einem erstaunlichen Leistungssprung auf. Olympia in Tokio droht der erste Dopingskandal.

imago1004570060h.jpg
30.07.2021 14:22

Russland unter Beschuss Doping-Anklage des entthronten Champions

Zu den Olympischen Spielen 2021 reist US-Schwimmer Ryan Murphy als Titelverteidiger über zwei Rückenstrecken an. Beide Titel muss er Jewegeni Rylow abtreten. Der startet für das Russische Olympische Komitee. Es entspinnt sich eine Doping-Kontroverse. Von Stephan Uersfeld

imago1004569646h.jpg
30.07.2021 07:42

"Kein sauberes Rennen" Entthronter Schwimmer klagt Sieger an

Ryan Murphy geht als Titelverteidiger in das 200-Meter-Rücken-Finale. Doch gegen den für das Russische Olympische Komitee startenden Jewgeni Rylow ist er chancenlos. Es ist ein "Rennen, das wahrscheinlich nicht sauber ist", sagt er im Anschluss.

c2d802f088ddb25dec4b47b4ab422c1d.jpg
27.07.2021 12:47

Nach Sperre von Sprint-Hoffnung Wird Marihuana von Dopingliste gestrichen?

Das wohl derzeit größte Sprint-Talent fehlt bei den Olympischen Spielen. Sha'Carri Richardson wird kurz vor Tokio gesperrt, weil sie Marihuana konsumiert hat. Dabei hilft die Droge nicht, sportliche Höchstleistungen zu verbessern. Deswegen beginnt nun eine Debatte über die Legalisierung.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen