Wada

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wada

imago0043749164h.jpg
22.06.2021 18:56

Russland-Star freigesprochen Ungewöhnliche Erklärung für Dopingverdacht

Sergej Schubenkow gehörte lange zu den russischen Leichtathleten, die von der Suspendierung ihres Verbands ausgenommen sind. Bis er im Dezember 2020 positiv auf ein Diuretikum getestet wurde, das auf der Dopingliste steht. Nun entkräftet er den Verdacht mit einer außergewöhnlichen Erklärung.

imago1002379730h.jpg
30.04.2021 21:07

"Wir haben keine Wahl gehabt" Eklat vor laufender Kamera bei Dame-WM

Es sind eigentlich nur ein Aufkleber und eine kleine Flagge. Aber weil sich der Ausrichter der Dame-Weltmeisterschaften der Internationalen Anti-Doping Agentur angeschlossen hat, sind die Symbole Russlands aufgrund dessen Betrugsskandal untersagt. Das sorgt nun für einen Eklat mitten im Finale.

imago0023885170h.jpg
19.02.2021 11:05

"Überwältigende Beweise" Dieser Doping-Freispruch erzürnt die WADA

Er ist Olympiasieger im Gehen, er ist aber auch zweifacher Doping-Betrüger - bis jetzt: Ein italienisches Gericht spricht den Italiener Alex Schwazer des Dopings frei. Die positive Probe sei ihm untergeschoben worden, urteilt der Richter. Die Welt-Anti-Doping-Agentur reagiert entsetzt.

imago0001316497h.jpg
27.01.2021 18:31

Gold in Mexiko-Stadt 1968 Olympiasiegerin Margitta Gummel ist tot

Bei Europameisterschaften unterliegt Margitta Gummel in den 1960-er und 1970-er Jahren dreimal im Kampf um Gold. Bei den Olympischen Spielen 1968 aber steht die DDR-Kugelstoßerin ganz oben auf dem Treppchen. Nun ist die Leichathletin im Alter von 79 Jahren verstorben.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen