Wal-Mart

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wal-Mart

RTR3167N.jpg
11.12.2019 12:57

Klare Ansage an Walmart Koks-Pulli erzürnt Kolumbiens Regierung

Die Werbekampagne eines Herstellers für einen Weihnachtspullover bei Walmart führt zum Eklat. Der Grund: Es gibt sehr klare Anspielungen auf Kokain und Kolumbien. Nun fordert die Regierung des geschmähten Landes Entschädigungszahlungen und eine spezielle Kampagne.

126896917.jpg
21.11.2019 01:26

Mitglied einer Preppergruppe Polizist wegen Waffenbesitz vor Gericht

Über ein Internetforum besprechen sie ihre Vorbereitungen für den "Tag X" - den Tag, an dem der Staat sein Gewaltmonopol verliert und an dem sie in den Überlebensmodus wechseln. Einer von ihnen ist Polizist. Unter anderem soll er Munition und Waffen besorgt haben - nun muss er sich vor Gericht verantworten.

100254043.jpg
03.09.2019 21:23

Späte Reaktion auf Kritik Walmart schränkt Waffenverkauf in USA ein

El Paso und Southaven - gleich zwei Schusswaffenangriffe finden innerhalb einer Woche in Walmart-Filialen in den USA statt. Nach wochenlangem Hadern zieht die US-Handelskette daraus nun Konsequenzen. Es ist nicht das erste Mal, dass der Konzern seinen Umgang mit Waffen ändert.

RTR3SKMF.jpg
06.06.2019 01:58

Verkehrte Welt? Walmart-Chef fordert höheren Mindestlohn

Walmart ist der mitarbeiterstärkste Konzern der US-Privatwirtschaft. Ein höherer Mindestlohn würde da ziemlich ins Kontor schlagen. Dennoch setzt sich Konzernchef McMillon dafür ein. Allerdings steht Walmart selbst wegen "Hungerlöhnen" in der Kritik.

RTS2HZJY.jpg
16.05.2019 22:30

Cisco, Walmart und Co. US-Indizes profitieren von starken Firmen

Positive Quartalsergebnisse und ein optimistischer Blick auf die US-Konjunktur sorgen an der Wall Street für gute Stimmung. Auch die vermutete Bedenkzeit des US-Präsidenten beim Thema Autozölle wird wohlwollend registriert. Doch es gibt auch Anlass zur Sorge. Grund ist ein Konzern aus Fernost.

RTX6NF8J.jpg
19.02.2019 22:24

Verhaltener Optimismus Wall Street tritt auf dem Fleck

Noch liefert der Handelsstreit Gegenwind für die Finanzmärkte. Hoffnung auf eine Beilegung stützen die Wall Street am Dienstag dennoch. Positiv sticht vor allem der Einzelhandelsriese Walmart heraus. Der Goldpreis setzt seine Rally fort.

65069922.jpg
19.02.2019 15:30

Starkes Weihnachtsgeschäft Walmart boomt auch online

Walmart ist bekannt für seine riesigen Filialen in den USA. Doch der weltgrößte Einzelhändler mausert sich auch online zu einem Giganten. Das Ergebnis ist ein überraschend starkes Weihnachtsquartal. Anleger reiben sich die Hände.

imago83057958h.jpg
03.06.2018 15:15

Drohnen statt Bienen Walmart will Pflanzen bestäuben

Nicht nur in der Freizeit werden Drohnen benutzt, auch in der Landwirtschaft surrt es immer häufiger über den Feldern. Und womöglich könnten die Fluggeräte den Bienen beim Bestäuben bald Konkurrenz machen. Von Matthias Lauerer