Wales

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wales

d79bdee939d05b363724c35813526939.jpg
17.06.2021 08:33

Vom Aussätzigen zum Superstar Die Auferstehung des Gareth Bale

Zum erst zweiten Mal in seiner Geschichte spielt Wales die Endrunde einer Fußball-Europameisterschaft. Und wieder ist die Mannschaft um Gareth Bale eine der Überraschungen des Turniers. Vor allem für den Kapitän ist das ein Erfolg - den ihm viele gar nicht mehr zugetraut haben. Von Torben Siemer

69297a09bd6444c918fdeb8c116bd8e3.jpg
16.06.2021 19:54

In die Wolken wie Hoeneß 1976 Türkei droht trotz Bales Riesen-Bock das Aus

Es gibt Szenen im Fußball, die gehen in die Historie ein. So wie der verschossene Elfmeter von Uli Hoeneß im EM-Finale 1976. Fast deckungsgleich passiert es bei dieser EM nun Gareth Bale. Sein Fehler bleibt ungesühnt - Wales siegt gegen die Türkei. Das Spiel endet turbulent mit Streit und Torjubel.

Für Robert Page ist die Zeit nun gekommen. Ryan Giggs blickt in eine ungewisse Zukunft.
11.06.2021 13:10

Anklage- statt Trainerbank Wales-Coach Giggs darf nicht zur EM

Der ehemalige Manchester-United-Star Ryan Giggs wollte sein Heimatland Wales bei der EM trainieren. Doch dann landete er auf der Angklagebank. Giggs wird von seinem Assistenten Robert Page vertreten. "Ich komme aus den Tälern", sagt dieser. Bislang war er nur für unterklassige Mannschaften verantwortlich.

241223034.jpg
10.05.2021 11:50

Am Parlament vorbeigeschwommen Wal wird in London aus Schleuse befreit

Ein vier Meter langer Minkwal schwimmt mitten durch die Londoner Innenstadt und bleibt dann in einer Schleuse stecken. Wieso das Tier fast 90 Kilometer weit die Themse hochschwamm, ist unklar. Es wird in einem stundenlangen Einsatz gerettet - unter den Augen Hunderter Schaulustiger.

2021-05-07T125107Z_90620462_RC20BN97ZV54_RTRMADP_3_BRITAIN-POLITICS-ELECTIONS.JPG
07.05.2021 16:45

Schicksalsauszählung läuft Briten schauen gespannt auf Schottland

Ganz Großbritannien blickt gebannt auf Schottland. Dort läuft noch die Auszählung zur Regionalwahl, die zu einem neuen Unabhängigkeitsreferendum führen könnte. Ein klarer Trend ist bislang nicht erkennbar. Doch bald schon könnten aus bestimmten Wahlkreisen womöglich entscheidende Hinweise kommen.

AP_21116311389548.jpg
26.04.2021 12:11

Irland lockert vorsichtig Wales und Schottland öffnen nach Monaten

In Großbritannien ziehen die Landesteile Schottland und Wales nach und machen etwa Pubs und Restaurants wieder auf. Die Schotten gehen bei den Öffnungen sogar noch einige Schritte weiter. Das zwischenzeitlich schwer von der Pandemie getroffene benachbarte Irland fährt nach langem Lockdown etwas zaghafter hoch.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.