Washington (Bundesstaat)

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Washington (Bundesstaat)

67793173.jpg
06.04.2020 08:03

Pause auf unbestimmte Zeit Boeing verlängert Produktionsstopp

Die Corona-Krise setzt Flugzeugbauer Boeing unter Druck. Eine zunächst auf zwei Wochen begrenzte Produktionspause verlängert der Konzern nun. Wann die Bänder im US-Bundesstaat Washington wieder anlaufen sollen, teilt der Airbus-Rivale nicht mit.

Apple iPhone XR.jpg
05.03.2020 16:08

WWDC trotz Coronavirus Riskiert Apple iOS 14?

Während Google seine Entwicklerkonferenz bereits abgesagt hat, hält Apple vorerst an der WWDC fest. Doch wenn kein Wunder geschieht, muss das Unternehmen die Veranstaltung streichen, damit iOS 14 nicht das nächste Software-Fiasko wird. Von Klaus Wedekind

RTR31E7O.jpg
15.12.2019 18:22

Geheimaktion nach Spionage? USA weisen chinesische Diplomaten aus

Mitarbeiter der chinesischen Botschaft in den USA sollen in eine sensible Militärbasis im US-Bundesstaat Virginia eingedrungen sein. Die beiden Männer wurden laut einem Zeitungsbericht ausgewiesen. Allerdings ist der Vorgang so geheim, dass weder Peking noch Washington den Vorfall kommentieren wollen.

Erdo.png
09.08.2019 19:17

"Pufferzone" in Nordsyrien Ein Erfolg für Erdogan

Der Konflikt zwischen Washington und Ankara ist vorerst befriedet – Gewinner ist der türkische Präsident Erdogan. Denn er hofft, durch die "Friedenszone" die kurdischen Autonomiebestrebungen verhindern und syrische Flüchtlinge zurückschicken zu können. Von Cigdem Akyol

AP_19141739825717.jpg
22.05.2019 19:59

"Unmittelbar zur Natur" Washington erlaubt Kompostieren von Toten

Im US-Staat Washington ist eine ökologische Alternative zu einer Urnen- oder Erdbestattung jetzt gesetzlich geregelt. Demnach dürfen Verstorbene in einem speziellen Prozess kompostiert werden. Übrig bleibt etwa ein Kubikmeter Erde, mit der Angehörige einen Baum pflanzen können.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6