Wasserversorgung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Wasserversorgung

Bilderserien
In Kapstadt wird das Wasser nun schon seit längerem rationiert. Dürre bedroht Stadt Kapstadt reduziert Wasserversorgung

In der südafrikanischen Westkap-Provinz herrscht die schlimmste Dürre seit Jahrhunderten, die Wasserreservoire sind fast komplett ausgetrocknet. Sollte sich am Zustand nicht bald etwas ändern, droht am 21. April die "Stunde Null".

"Sache von Leben und Tod": Wer herrscht über den Nil? "Sache von Leben und Tod" Wer herrscht über den Nil?

Äthiopien gehört zu den ärmsten Ländern der Welt. Mit einem gigantischen Staudamm-Projekt am Nil wähnt sich das Land auf dem Sprung in eine neue Zeit. Doch am Wasserstand des Flusses hängen auch Wohl und Wehe anderer Staaten.