Weltmeisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltmeisterschaften

2018-09-26T132652Z_759142183_RC119AEA0DC0_RTRMADP_3_CYCLING-WORLD.JPG
24.09.2020 14:08

Aus dem Bürgerkrieg zur Rad-WM Ein Syrer fordert die WM-Profis heraus

Wie so viele Syrer flüchtet auch Ahmed Badreddin Wais im Bürgerkrieg aus seiner Heimat. Er kämpft sich durch bis in die Schweiz und geht da seinem größten Hobby nach: dem Radfahren. Bei der Weltmeisterschaft in Imola hat er die wohl bewegendste Geschichte aller Starter.

imago0048188394h.jpg
23.09.2020 15:55

Schumacher-Rekord in Gefahr Hamilton lässt Mercedes noch etwas zappeln

Der siebte WM-Titel scheint Lewis Hamilton kaum noch zu nehmen, in Sotschi könnte er einen vermeintlich ewigen Rekord von Michael Schumacher einstellen. Der Mercedes-Pilot wirkt unschlagbar, seine Zukunft in der Formel 1 ist allerdings noch offen. Wie auch die seines Teamchefs Toto Wolff.

Die Bilder von der "Operation Aderlass" am Rande der nordischen Ski-WM in Seefeld seien erschreckend gewesen, sagt die Nada-Chefin.
16.09.2020 07:00

Dopingnetzwerk vor Gericht Ein großer Prozess, auch als Abschreckung

Bei Razzien während der nordischen Ski-WM in Seefeld und zeitgleich in Erfurt decken Ermittler im Februar 2019 ein internationales Dopingnetzwerk auf. Als Drahtzieher wird der Mediziner Mark S. identifiziert, mit vier Komplizen soll er jahrelang Sportler gedopt haben. Nun kommt es zum Prozess.

cc017e8b11a239c26864ac104349e670.jpg
08.09.2020 23:36

Portugal und Frankreich siegen Ronaldo nähert sich dem Tor-Weltrekord

Einzig und allein Ali Daei hat weltweit mehr Tore für seine Nationalmannschaft erzielt als Cristiano Ronaldo. In der Nations League knackt der portugiesische Fußballer eine bemerkenswerte Marke. Sein Team siegt, ebenso wie Frankreich in der Neuauflage des WM-Endspiels von 2018.