Weltmeisterschaften

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Weltmeisterschaften

125498274.jpg
12.10.2019 22:05

Drama bei Weltmeisterschaft Ironman Lange muss auf Hawaii aufgeben

Patrick Lange gibt beim Ironman auf Hawaii auf. Nach rund 70 Kilometern auf der Radstrecke bremst er plötzlich ab und fährt rechts ran. Einen Unfall hat er offensichtlich nicht. Der Wettkampf lief bis zu diesem Zeitpunkt gut für den zweimaligen Weltmeister.

125494524.jpg
12.10.2019 20:54

Keine Medaille im Gerätefinale Seitz riskiert alles und wird Letzte

Beim Gerätefinale der Turn-WM läuft es nicht gut für das deutsche Team. Elisabeth Seitz turnt eine anspruchsvolle Übung am Stufenbarren, aber verliert durch einen Fehler wertvolle Punkte. Auch Ringe-Turner Nick Klessing geht leer aus. Einen neuen Rekord stellt dagegen Medaillenjägerin Simone Biles auf.

imago92517039h.jpg
11.10.2019 20:26

"LoL"-WM in Berlin Wenn 200 Millionen Chinesen E-Sport gucken

Die WM im Spielehit League of Legends startet in Berlin. Fabian "GbrabbZ" Lohmann gilt als Favorit und könnte die Dominanz der Asiaten brechen. Im Interview mit n-tv.de erklärt er, worum es bei "LoL" geht, warum das Spiel in China schon Volkssport-Status hat und weshalb so wenige Frauen zocken.

imago17064896h.jpg
11.10.2019 14:25

Bis zur Fußball-WM in Katar Schweinsteiger wird ARD-Experte

Kaum hat der frühere Nationalmannschaftskapitän Schweinsteiger seine Profikarriere für beendet erklärt, gibt er schon bekannt, wohin er nächstes Jahr wechseln wird: ins Sportschau-Studio. Dort wird der Weltmeister von 2014 die EM nächstes Jahr und die WM 2022 in Katar begleiten.

imago43328537h.jpg
10.10.2019 22:00

US-Star turnt zum 16. WM-Gold Seitz glänzt bei Biles-Show mit Top-Ergebnis

Wenn Simone Biles im Mehrkampf an den Start geht, gewinnt sie. So auch bei der Turn-WM in Stuttgart: Dort fehlt der US-Ausnahmesportlerin nach ihrem fünften Titel in Folge nur noch eine Medaille zum Allzeit-Rekord. Die deutsche Meisterin Elisabeth Seitz landet als Sechste so weit vorne wie noch nie.